Werbung

Mann an Mülltonne

Damit hatte er nicht gerechnet

© Colectivo Animalista del Condado

„Um Himmels Willen!": Rentner macht SCHOCK-Fund in Müllcontainer in Spanien

von Tim Brinkhaus

Am veröffentlicht

In Huelva, einer Stadt im Südwesten Spaniens, etwas passiert etwas Furchtbares mitten im Sommer.

 

Ein Bewohner der Stadt will im Juli 2019 gerade den Müll wegwerfen, als er beim Öffnen des Containers ein kleines und hilfloses Hündchen findet. Er ist zunächst schockiert, doch handelt sofort. Er nimmt es heraus, gibt ihm Wasser und Nahrung und meldet den Vorfall dem örtlichen Tierschutz.

„Wir sind schockiert. Der Kleine braucht dringend Hilfe!“

Auch die Tierschützer sind entsetzt über den Vorfall. Jemand Herzloses hat ihn bei diesen hohen Temperaturen einfach so in den Müll geworfen. Niemand weiß, wie lange das Tier dort ausgeharrt hat, bis es gerettet wurde. Es wäre beinahe an der Hitze gestorben. Er hätte auch im Müllwagen zerquetscht werden können. Der Hund hat Glück im Unglück.

Alt und halbtot

Der gefundene Hund ist ein Yorkshire Terrier, der sehr dünn und in einer schlechten gesundheitlichen Verfassung ist. Er hat außerdem Wunden an den Hinterbeinen und schreckliche Angst. Er hat am eigenen Leib erfahren müssen, wie grausam Menschen sein können. Leider ist er nicht gechipt und es wird schwierig, seinen ehemaligen Besitzer zur Rechenschaft zu ziehen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?