Werbung

Kätzchen abgemagert
© Instagram / cloethekitten

Frau findet ein verwaistes Kätzchen: Die Worte des Tierarztes bleiben ihr für immer im Gedächtnis

von Aleksandra Pazik

Am veröffentlicht

Eine erschütternde Begegnung.

Die Geschichte ereignet sich im Sommer 2017. Die US-Amerikanerin Bree aus Kalifornien ist gerade auf dem Nachhauseweg, als sie in ihrer Straße ein Kätzchen entdeckt. Das Tier bewegt sich nicht, also geht sie näher heran, um nachzusehen, was los ist. Das Kätzchen beginnt sofort zu miauen und zu keuchen. Es braucht eindeutig Hilfe.

„Es war wirklich sehr warm. Sie war völlig ausgehungert und dehydriert, sodass sie nur noch wenige Schritte in meine Richtung machen konnte.“

Ohne zu zögern, bringt Bree die kleine Fellnase zu sich nach Hause, damit sie eine ruhige Nacht verbringen kann.

Kleine Katze in Gefahr

Am nächsten Tag bringt sie die Katze, die sie Cloe nennt, zum Tierarzt, um herauszufinden, wie es ihr geht und wie sie die Kleine richtig pflegen kann.

Schau dir das an:
„Sie war stark dehydriert, sehr schlecht ernährt, voller Flöhe und hatte Darmparasiten.“

Der Tierarzt erklärt Bree, dass wenn sie die Katze nicht gefunden hätte, sie jetzt schon tot wäre. Bree nimmt Cloe wieder mit nach Hause und gibt ihr jede Stunde zu essen, damit sie etwas zunimmt. Die kleine Katze baut schnell eine Bindung zu ihrer neuen Mutter auf und folgt ihr überall hin.

Ein neues Leben

Es dauert einen ganzen Monat, bis Cloe sich in ihrem Fell wieder wohl fühlt, an Gewicht zunimmt und wie eine echte Katze spielt. Bree, die noch nie eine Katze hatte, verliebt sich in die Kleine und kann nicht mehr ohne sie. Das führt sogar dazu, dass sie einige Monate später eine weitere Katze namens Crowley adoptiert, damit Cloe Gesellschaft hat. Schon nach einigen Tagen sind die zwei Fellnasen unzertrennlich und können nicht mehr ohne einander leben.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?