Werbung

Zugführer muss bremsen

Zugführer muss die Notbremse ziehen: Auf den Gleisen folgt der Schock!

von Tim Brinkhaus

Am veröffentlicht

Hätte er den Zug nicht angehalten, wäre jede Hilfe zu spät gekommen. Doch so wird ein Lokführer aus Südamerika zum Helden.

Andres Fabricio Argandoña Tapia fährt im Juni 2019 einen Zug durch die Region Llay-Llay in Valparaiso in Chile, als er plötzlich einen dunklen Fleck auf den Gleisen bemerkt. Der Mann denkt zuerst, dass sich das, was auf den Gleisen liegt, bewegen wird, sobald es den Zug kommen hört. 

Doch das ist nicht der Fall, also zieht der Lokführer die Notbremse

Nachdem der Zug angehalten hat, sieht der Mann einen kleinen verängstigten Hund. Er steigt aus dem Zug aus und filmt die Szene.

Hund an Zuggleise angekettet

Als er bei dem Vierbeiner ankommt, sieht er, dass der Hund an den Gleisen festgekettet ist. Er konnte sich also gar nicht bewegen. Der Kleine scheint sehr glücklich zu sein, dass ihn endlich jemand gefunden hat.

Andres bindet den Hund los und lässt ihn laufen. Anschließend postet er eine Nachricht auf Facebook, wo das Video mehfach geteilt und gelikt wird. Sogar so oft, dass der Bürgermeister der Stadt eine Untersuchung anordnet, um denjenigen zu finden, der den armen Hund zurückgelassen hat.

Der Bürgermeister verspricht zudem, dass wenn der Hund gefunden wird, er auf jeden Fall in eine Unterkunft kommt.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?