Wamiz Logo

Werbung

Hund mit Depressionen: Tierheim rüttelt mit emotionaler Nachricht wach!

Hund Depression © Facebook/Schronisko dla zwierząt Happy Dog w Sobolewie

Es bricht uns das Herz, wie traurig der kleine Vierbeiner in dieser Geschichte ist. Dabei könnte man es ganz schnell ändern.

von Aleksandra Pazik, 29.06.2019

Tiere können genauso wie Menschen auch an Depressionen leiden. Da sie aber nicht in der Lage sind zu sagen, was sie fühlen, leiden sie einsam.

Elend auf vier Beinen

Vor einer Weile teilt das Tierheim in Sobolewo (Polen) auf seiner Facebookseite einen Beitrag, in dem es darum geht, wie ratlos die Mitarbeiter sind. Der kleine Hund Czaki ist einem sehr schlechten psychischem Zustand. Eine freiwillige Mitarbeiterin schreibt:

„Das Tierheim erdrückt ihn! Gassi gehen interessiert ihn nicht! Eigentlich interessiert ihn gar nichts – nicht einmal das Leben! Ich rede mit ihm, kuschle ihn… aber in diesem wunderbaren Hund ist kein Leben, als würde in seinem Körper niemand wohnen! Dafür sieht man, dass im Inneren des Hundes etwas Tragisches abläuft. Er wurde aus seiner Box rausgetragen, weil er keine Lust hat zu laufen!“

Der kleine Vierbeiner hat keinen Spaß mehr an langen Spaziergängen oder Spielen. Er will ja nicht einmal laufen! Aus diesem Grund gibt jeder seiner Schritte den Mitarbeitern des Tierheims Hoffnung auf Besserung.

Er braucht eine Familie

Man muss der Wahrheit einfach in die Augen schauen: Czaki kann im Tierheim nicht glücklich werden. Erst wenn jemand ihn zu sich nimmt und ihm Liebe und Zuneigung schenkt, kommt er wieder auf die Beine. Im Facebook-Post heißt es weiter:

„In ihm schlummert eine außergewöhnliche Persönlichkeit, man muss sie nur wecken. Man muss ihm helfen, sich zu öffnen, und das kleine gebrochene Herz heilen, bevor das Leben im Tierheim ihn völlig zerstört!“

Abschließend ermutigen die Mitarbeiter des Tierheims ihre Fans über eine Adoption des süßen Vierbeiners nachzudenken.

 

Czaki jest załamany! Schronisko go przytłacza! Spacer go nie interesuje! Tak naprawdę nie interesuje go nic – nie...

Posted by Schronisko dla zwierząt Happy Dog w Sobolewie - wolontariat on Monday, June 3, 2019