News :
wamiz-v3_1

Werbung

Kleines Mädchen schreibt ans Tierheim. Ihre Worte rühren alle zu Tränen!

Ein rührender Brief bewegt die Tierheim-Mitarbeiter
© Shutterstock

Kinder und Tiere haben oftmals eine ganz besonders innige und enge Beziehung zu einander. Doch was die kleine Lara tut zeigt, dass sie nicht nur ein riesengroßes Herz hat, sondern Tiere wirklich über alles liebt. Ihr Brief an das Tierheim ist rührend.

von Stefanie Gräf Datum der Veröffentlichung 13.06.2019

Wenn die Mitarbeiter des Tierheims in Neuwied eine Träne im Augenwinkel haben, dann ist in der Regel eher Wut und Trauer die Ursache – weil sie vielfach nicht verstehen können, wieso einige Menschen Tiere so schlecht behandeln. 

Post von Lara

Als sie in diesen Tagen den Brief eines kleinen Mädchens erhalten, kommen ihnen wiederum die Tränen. In diesem Fall aber vor Rührung über ein besonders liebes, tierfreundliches Kind.

Lara ist elf Jahre alt und liebt offenbar Tiere wirklich über alles. So sehr, dass sie sich spontan zu einer großherzigen Aktion entschlossen hat. Diese beschreibt sie in einigen wenigen Zeilen, die sie in ihrer niedlichen, noch etwas ungelenken Kinderhandschrift mit Füller auf einem weißen Blatt Papier festgehalten hat.

Eine großherzige Aktion

„Ich sammele schon seit zwei Jahren Kupfergeld, das ich von Einkäufen zurückbekommen habe“,

ist da zu lesen. Jedes Mal sind es zwar nur wenige Cent, die Lara dann zu Hause in eine Schale legen kann. Doch mit der Zeit kommt einiges zusammen. Nach zwei Jahren sind es ganze drei Schalen voller Kleingeld. Und während andere Kinder in ihrem Alter das mühsam Ersparte in einen langgehegten, besonderen Wunsch investieren, etwa ein neues Spiel für die X-Box oder in Süßigkeiten, hat Lara ein ganz anderes Ziel.

Sie möchte den Betrag ganz selbstlos dem Tierheim spenden, damit er ihren geliebten Tieren zugutekommt.  

Echte Tierliebe

„Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen“, schreibt das kleine Mädchen zum Ende ihres Briefes. 

Ganz sicher. Denn das Tierheim Neuwied wird diese 35 Euro ganz sicher für einen guten, sinnvollen Zweck verwenden. Ganz im Sinne von Lara.

 

Über ganz besondere Post hat sich das Tierheim gefreut. Toll das die junge Generation auch schon auf dem richtigen Weg ist. Lara hat auch zwei süße Kaninchen die sie über alles liebt. Vielen lieben Dank dafür.

Posted by Tierheim Neuwied on Tuesday, June 11, 2019