Wamiz Logo

Werbung

Lauter Knall im Garten: Als er die Hundehütte sieht, verschlägt es ihm den Atem!

Meteoriteneinschlag © Facebook / Michael Farmer

Da denkt man an nichts Böses und schon ist es passiert!

von Gabriele Breyer, 02.07.2019

Unsere Erde, die Natur und das uns umgebende Universum haben zuweilen mit gehörigen Überraschungen für uns aufzuwarten. So eine Überraschung hat Michael Farmer aus Costa Rica erlebt. Er hört einen lauten Knall in seinem Garten, stürzt nach draußen, um nachzusehen, was da los ist, und sieht mit Entsetzen einen Einschlag auf dem Dach der Hundehütte. Etwas hat das Dach der Hütte durchschlagen, genau da, wo sein Schäferhund Rocky immer schläft. Ein bisschen Angst wird er schon gehabt haben...

Ein Meteoriteneinschlag

Zur selben Zeit beobachten Augenzeiten einen Feuerball am Himmel. Was da so völlig unerwartet aus heiterem Himmel heruntergekommen ist, muss ein Meteorit gewesen sein. Dass der in der Hüte schlafende Vierbeiner unversehrt ist und nichts abbekommen hat, grenzt an ein Wunder. Michael steht noch unter Schock!

Nach Expertenmeinung soll der Meteorit die Größe einer Waschmaschine gehabt haben. Es werden auch noch andere Teile in der näheren Umgebung gefunden. Es soll sich um einen lehmhaltigen Meteoriten gehandelt haben. Derartige Meteoriten sind schwer nachzuweisen, weil sie schnell weggespült werden.