wamiz-v3_1

Werbung

Filmfestspiele Cannes 2019: Pitbull aus Quentin Tarantino-Film gewinnt die Palm Dog Wamiz

Quentin Tarentino © Wamiz

Der Film Once Upon A Time in Hollywood von Quentin Tarantino wurde am Strand des Grand Hotels in Cannes als diesjähriger Gewinner der Palm Dog Wamiz ausgezeichnet. Er hat die erfahrenen Jurymitglieder dieses Jahr überzeugt. Brandy, ein Pitbull, stiehlt mit seiner schauspielerischen Leistung selbst Stars wie Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und Margot Robbie die Show.

von Philipp Hornung, 24.05.2019

Was ist die Palm Dog Wamiz?

Die Palm Dog Wamiz ist jedes Jahr eines der Highlights der berühmten Filmfestspiele an der Côte d'Azur. Der Preis, der die beste schauspielerische Leistung eines Hundes in einem Film auszeichnet, wird seit 18 Jahren vergeben. Auch in diesem Jahr hat ein Film die Jury überzeugt. Am Strand des Grand Hotel in Cannes hat Toby Rose, Erfinder der berühmten Auszeichnung und britischer Film-Journalist, dem Gewinner das Halsband überreicht. Quentin Tarantino hatte diese Woche bereits mit der Auszeichnung geliebäugelt. Während eines Interviews sagte der Filmregisseur:

 „Die Palme d'Or, das weiß ich nicht. Aber an die Palm Dog glaube ich ganz fest!"
Pitbull in Tarantino Film
Pitbull Brandy aus Once Upon A Time in Hollywood © Sony Entertainment

Darum geht es in Once Upon A Time in Hollywood

Once Upon A Time in Hollywood von Quentin Tarantino spielt in Los Angeles im Jahr 1969. Der Westerndarsteller Rick Dalton (gespielt von Leonardo DiCaprio) und sein Stuntdouble Cliff Booth, versuchen im modernen Los Angelos klarzukommen.

Der neunte Spielfilm des Star-Regisseurs mit hochkarätiger Besetzung ist eine Hommage an die letzten Tage des glorreichen Hollywoods. Quentin Tarantino hat das Drehbuch geschrieben und gemeinsam mit David Heymann und Shannon McIntosh Regie geführt. 

Auch die Besetzung ist erste Klasse: Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie und Al Pacino... und last but not least: Brandy! In die deutschen Kinos kommt der Film am 15. August 2019.

 
Quentin Tarantinos Dankesrede bei der Verleihung der PALM DOG WAMIZ

Quentin Tarantino freut sich sichtlich über die PALM DOG WAMIZ! 🌴🐶🏆 Pitbull Brandy hatte mit ihrer schauspielerischen Leistung in Tarantinos neuem Film "Once Upon a Time in Hollywood" die Jury bei den Filmfestspielen in Cannes überzeugt und darf die Auszeichnung für Vierbeiner mit nach Hause nehmen 🎥🍿🎉👏

Posted by Wamiz - Hunde und Katzen on Monday, May 27, 2019