wamiz-v3_1

Werbung

Unwetter: Dramatisches Video aus den Fluten hält das Land in Atem

Hund in Fluten
© Hand und Pfote Lohfelden e.V.

Weite Teile Deutschlands versinken im Unwetter- und Hochwasser-Chaos. Zu einem besonders schockierendem Vorfall kam es in Hessen.

von Carina Petermann Datum der Veröffentlichung 21.05.2019

Eine Frau, die gerade mit ihrem Hund spazieren ist, filmt im hessischen Lohfelden eine dramatische Szene. Die Losse, ein eigentlich ruhiges Gewässer, hat sich durch die starken Niederschläge in einen reißenden Fluss verwandelt. Dabei entdeckt sie zufällig einen hilflosen Hund in den Fluten. 

Der Tierschutzverein Hand und Pfote Lohfelden postet das Video sofort auf Facebook und bittet um sachdienliche Hinweise. Er hofft auf Freiwillige, die dich in der Gegend umschauen, um das verschwundene Tier zu finden. Durch das Hochwasser in Lohfelden kommen die Tierschützer selbst nicht in Richtung des Geschehens, um dem Hund zu bergen. Feuerwehr und Polizei seien durch die starken Unwetter anderweitig beschäftigt.

Bislang ist vollkommen unklar, wem das Tier gehört und ob es noch am Leben ist. 

 

update : es ist nicht der Hund der gefunden wurde !!!! Somit ist der Hund noch unbekannt und wohl noch nicht wieder zuhause !!! Sachdienliche Hinweise bitte über pn an uns oder per Handy an unsere Carmen Nachtrag : Wer von euch die Möglichkeit hat nach dem Hund zu schauen, möchte dieses bitte tun . Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz und können keinen Wagen dafür abstellen . Liebe hup Familie . Gerade hat uns eine besorgte Anwohnerin ,einen in der Losse treibenden Hund gemeldet . ( Richtung Leipziger Straße ) Durch das Hochwasser in Lohfelden kommen wir nicht Richtung Eichwald um dem Hund zu bergen . Ob er noch lebt ist nicht gewiss . Vielleicht vermisst jemand sein geliebtes Tier oder hat ihn gefunden oder konnte ihn bereits aus dem Wasser ziehen . Standort der Sichtung unten in den Kommentaren. In beiden Fällen bitten wir um Nachricht. Am besten per Handy unter der Rufnummer 0172/7159889 .

Posted by Hand und Pfote Lohfelden e.V. on Tuesday, May 21, 2019