News :
wamiz-v3_1

Werbung

Bestürzter Postbote fährt bei Tierheim vor: Doch in seiner Tasche hat er keine Briefe!

Ein Postbote findet einen Hund
© shutterstock

Als der Postbote Nate Ohlman im vergangenen Februar seine Tour beginnt, verläuft zunächst alles routinemäßig. Er verteilt seine Post wie immer... Doch dann sieht er auf einmal etwas im Straßengraben.

von Gabriele Breyer, 13.05.2019

Rettung in letzter Minute

Als er sich zu dem zusammengekauerten Etwas hinunterbeugt, das da reglos im Straßengraben liegt, erkennt er, dass es sich um einen völlig abgemagerten und halb erfrorenen Hund handelt. Der arme Vierbeiner hat Glück im Unglück. Er kann sich kaum auf den Beinen halten. Nate Ohlman erkennt sofort, dass er handeln muss. Der halbblinde und praktisch taube Hund schenkt ihm sein Vertrauen und lässt sich von ihm in sein Gefährt packen.

Nate bringt den armen Kerl, den er inzwischen Sloan nennt, zum nächsten Tierheim. Dort bekommt der unglückliche Vierbeiner die notwendige Pflege und wird erst einmal verarztet. Doch Nate hinterlässt noch seine Telefonnummer und seine Adresse, um auf dem Laufenden gehalten zu werden. Dann nimmt er seine Arbeit wieder auf und beendet seine tägliche Tour.

Doch Sloan geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Ihm wird klar, dass er diesen Hund adoptieren muss, wenn er durchkommt. Und tatsächlich: Sloan schafft es! Er wird kaum einen Tag nach seiner Ankunft im Tierheim ins Adoptionsprogramm des KC Pet Projects aufgenommen.

 

Many people have asked how this winter has impacted the pets of our community and this is a great example. We've seen...

Posted by KC Pet Project on Tuesday, March 5, 2019

 

So bekommt der stark vernachlässigte und heruntergekommene Hund die tierärztliche Betreuung, die Pflege, das Kraftfutter und die Medikamente, die er braucht, um wieder auf die Beine und zu Kräften zu kommen. Er kommt sogar bei einer Pflegefamilie unter, wird dort liebevoll aufgepäppelt und kann schließlich zur Adoption freigegeben werden.

Und seine Pfleger wissen auch schon, wer ihn bekommen soll!

Der an die zwölf Jahre alte Sloan kommt zu Nate. Der Postbote freut sich schon auf den herzallerliebsten und trotz seines hohen Alters recht anpassungsfähigen Hund. Und auch der Vierbeiner freut sich ganz offensichtlich! Inzwischen ist Sloan wieder bei bester Gesundheit, erfreut sich eines glücklichen Hundelebens und genießt jeden Augenblick, den er mit seinem neuen Herrchen teilen darf.

 

This is such a heartwarming adoption story we had to share. A few weeks ago, we posted a very skinny, sweet dog named...

Posted by KC Pet Project on Thursday, March 28, 2019