News :
wamiz-v3_1

Werbung

Verschollener Hund kehrt zurück: Um den Hals trägt er eine seltsame Nachricht

Hund mit Nachricht um Hals
© Marolyn Diver

Ein Schäferhund ist wie vom Erdboden verschluckt. Als er wieder zurückkommt, trägt er eine geheimnisvolle Nachricht um seinen Hals...

von Christina Werner Datum der Veröffentlichung 09.05.2019

Louie liebt die Natur

Louie ist ein Schäferhund, der mit seiner Familie in Neuseeland lebt. Als Liebhaber der weiten Landschaften mag er es sehr, in der Natur zu sein und stundenlange Spaziergänge zu machen. Mit zunehmendem Alter hat Louie jedoch ein wenig an Energie verloren und bleibt nun in der Nähe seines Hauses. Er ist inzwischen zwölf Jahre alt, ein richtiger Hundesenior, und weicht seinen Besitzern nicht mehr von der Seite.

Als Louie vor einiger Zeit verschwindet, sind alle besorgt. Marolyn Diver erklärt gegenüber TheDodo:

„Wir hatten Angst, dass er vergessen hat, wo sein Haus ist.“

Aber niemand weiß, dass Louie dabei ist, ein echter Held zu werden.

Ein wahrer Held auf vier Pfoten

Nach mehreren Stunden kehrt Louie zur großen Erleichterung seiner sehr besorgten Besitzer schließlich nach Hause zurück. Doch als sie genau hinschauen, bemerken sie eine kleine Nachricht an seinem Halsband. Sie fragen sich, ob Louie jemanden belästigt oder Schwierigkeiten verursacht hat.

„Er war erschöpft vom Rückweg. Wir hatten Angst, dass etwas Schlimmes passiert ist, aber als wir die Nachricht sahen, ist unser Herz dahin geschmolzen.“

Auf dem besagten Zettel ist zu lesen: „Louie ist der Held des Tages. Er hat mich zu meinem Hund Maddy geführt, der in Schwierigkeiten war. Danke, Rob.“

Rob ist ein Bauer aus der Gegend, der mit seinem Hund Maddy nicht weit von Louies Zuhause entfernt lebt. Er erzählt dem Herrchen, wie er Hund zu einem Helden wurde: Nach einem Ausflug in die Stadt kann Rob Maddy nicht finden. Louie kommt und gibt ihm zu verstehen, dass er ihm folgen soll. Er führt ihn schließlich bis zu dem kleinen Hund. Maddy ist unter einem Holzhaufen gefangen, aber Dank Louie kann sie ohne Verletzungen gerettet werden.

Nachricht an Hundehals
Die Nachricht von Rob, Maddies Halter© Marolyn Diver

Ein müder Held

Leider ist Louie durch die Rettung sehr müde. Der Hund erholt sich nur mühsam und er ist wirklich erschöpft. Es geht soweit, dass er nicht aufstehen kann. „Wir hatten große Angst, dass er die Nacht nicht überstehen wird.“

Aber schließlich ändert ein Besuch alles. Am nächsten Tag kommt Rob in Begleitung von Maddy, dies gibt Louie seine Lebensgeister zurück. Wenn das kein gutes Ende dieser unglaublichen Geschichte ist!

Hunde Loui und Maddie
Kurz nach der Rettung wiedervereint: Louie und Maddy© Marolyn Diver