Wamiz Logo

Werbung

Kleiner Hund, großes Herz: Was Lana hier tut, sollte uns allen eine Lehre sein

Hund schleppt Decke nach draußen © The Dodo

„Manchmal vergessen wir, welchen Unterschied wir im Leben eines Anderen machen können.“

von Anna Katharina Müller, 05.05.2019

Mit 8 Monaten ist Lana noch ein Welpe, aber sie weiß bereits, wie wichtig es ist, nett zu anderen zu sein. Sie wird gerettet, als sie mit ihren Brüdern und Schwestern auf der Straße in Brasilien lebt. Glücklicherweise wird sie von Suelen Schaumloeffel und ihrem Verlobten adoptiert, die ihr ein schönes Leben bieten. Aber Lana denkt immer daran, dass andere Hunde nicht so viel Glück haben wie sie selbst.

Hund Lana
Ein Hund mit ganz viel Herz: Welpe Lana© Suelen Schaumloeffel

Das Wetter wird immer schlechter und der Wind stärker. Da beschließt Suelen, Lana eine neue, wesentlich dickere Decke zu geben, die sie warm hält, wenn sie auf ihrem Platz schläft. Aber sie denkt nicht daran, dass Lana diese Decke teilen wollen könnte.

Als Suelen eines Morgens aufwacht, bemerkt sie, dass Lana ihre Decke in den Garten geschleppt und unweit eines streunenden Hundes gelegt hat. Die junge Frau beobachtet diese Szene und beschließt, nachzusehen, ob der Hund ein Halsband trägt. Aber das Tier läuft aus Angst schnell weg.

Hündin Lana teilt Decke
Hündin Lana teilt ihre warme Decke mit einem Streuner© Suelen Schaumloeffel

„Mein bester vierbeiniger Freund erinnerte mich an etwas sehr Wichtiges: Großzügigkeit“, sagt Suelen daraufhin. Nach dieser Begegnung beschließt sie, dem Streuner regelmäßig Futter und Wasser zu geben. Schließlich würde Lana genau das Gleiche tun, wenn sie könnte.