wamiz-v3_1

Werbung

Angler rettet Katze vorm Ertrinken, doch im Wasser entdeckt er plötzlich noch etwas!

Fischer rettet Kätzchen
© The Dodo

Diesen Tag wird ein Angler aus den USA sein Leben lang nicht vergessen...

von Anna Katharina Müller, 28.04.2019

Jason und Brandon fischen in aller Ruhe in einem Fluss in Alabama, als sie eine kleine Katze sehen, die sich ihnen nähert. Es gibt keinen Zweifel daran, dass das Kätzchen mit dem Schwimmen Probleme hat und vor dem Ertrinken gerettet werden muss. Der Mann zögert keine Sekunde und lehnt sich über die Kante seines Bootes, um die arme kleine Katze zu greifen und sie aus dem Wasser zu ziehen.

Eine Rettung kommt selten alleine

Kaum ist das Kätzchen gerettet, bemerkt Jason, dass da noch etwas anderes im Wasser ist. Bei näherer Betrachtung bemerkt er, dass es sich um ein weiteres Junges handelt. Er packt es ebenfalls, um es außer Gefahr zu bringen. Ihm zufolge müssen die Kätzchen in der vorherigen Nacht ins Wasser geworfen worden sein. Ohne Jason und seinen Freund wären sie gestorben.

Die beiden Samtpfoten werden Warrior („Krieger“) und River („Fluss“) genannt und hoffentlich finden die beiden bald eine nette Familie, die sich gut um sie kümmern wird. Hier ist das bewegende Video von der Rettung: