Bei der Ostereiersuche finden sie ein Kätzchen: Ihnen ist nicht klar, dass das nur der Anfang ist
Als Mike und Delicaye Shirley-Donnelly am Ostersonntag 2018 einen Wurf neugeborener Kätzchen in ihrem Garten entdecken, ahnen sie nicht, was noch auf sie zukommt.
von
Am 12.04.20, 08:00 veröffentlicht
Mike und Delicaye Shirley-Donnelly aus San Jose im sonnigen Kalifornien finden 2018 einen Wurf von fünf Kätzchen in ihrem Garten. Damals haben die beiden noch keinerlei Erfahrung mit Kitten und fragen sich, wie sie die Aufzucht der Kleinen wohl schaffen würden. Sie ahnen nicht, dass sie noch ganz am Anfang eines unglaublichen Abenteuers stehen:
Denn als so langsam mit den jungen Kätzchen zurechtkommen, taucht plötzlich ein sechstes Tierchen auf. Nach ein paar Tagen finden sie das siebte im Gebüsch.
Wo kommen nur all die Kätzchen her?
Geht das alles noch mit rechten Dingen zu? Oder haben sie womöglich eine Art Portal im Garten, das regelmäßig Katzenbabys ausspuckt?
In einem Interview mit The Dodo erklärt Mike:
Doch durch ein paar Nachforschungen finden Mike und Delicaye letztendlich heraus, woher die Kätzchen kommen. Zwei ausgesetzte und offenbar unkastrierte Katzen müssen sich mit den verwilderten Katern der Umgebung angefreundet haben. Der aus diesen Verbindungen stammende Nachwuchs hat dann gleich überhand genommen. Sämtliche Kätzchen scheinen bei dem Paar im Garten gelandet zu sein.
Heute leben noch 21 Katzen bei dem Paar
Insgesamt 24 (!) Kitten landen so über die Zeit im Garten von Mike und Delicaye. Und alle 24 stammen von den beiden unkastrierten Straßenkatzen ab. Da kann man wieder einmal sehen, wie verheerend sich das Aussetzen von (unkastrierten) Katzen auswirken kann.
Glücklicherweise nimmt sich das Paar der Herausforderung an. Alle Kätzchen werden geimpft und kastriert. Es ist nicht auszudenken, wie es sonst um die örtliche Katzenpopulationen stehen würde.
Inzwischen leben immer noch 21 kleine Abkömmlinge der Streuner bei Mike und Delicaye. In einem Haus voller Liebe, in dem jede Katze ihre Streicheleinheiten bekommt und versorgt wird. Zu Raufereien kommt es kaum. Alle Katzen, ob zutraulich oder nicht, sind verträglich.
All of them got fixed and are now living happily in our Desert Art Colony. Cats are good, people. Everyone should rescue cats. pic.twitter.com/zhAy0ow5Qe
— Curious Quail (@CuriousQuail) March 27, 2018