Verschwundene Katze: Im Schuppen blickt sie plötzlich der Wahrheit ins Gesicht
Zwölf Wochen lang vermisst die Australierin Fiona Maguire bereits ihre geliebte Katze Mr. Bubbles. Dann steht sie eines Tages in ihrem Schuppen - und wirft einen Blick nach oben ins Dachgewölbe.
von
Am 18.04.19, 14:00 veröffentlicht, am 08.02.21, 16:17 aktualisiert
Dass ihr Kater zurückkommen könnte, dafür hatte die Australierin aus New South Wales bereits die Hoffnunng aufgegeben. „Er hat nie eine Mahlzeit verpasst”, sagt sie gegenüber der Dailymail. Doch auf den Schock, den Fiona Maguire erlebt, als sie einen Blick in ihren Schuppen wirft, ist sie dennoch nicht vorbereitet.

© Fiona Maguire
Die Schläge auf ihren Boxsack weckten plötzlich etwas auf
Die dreifache Mutter hatte sich in dem Schuppen einen Boxsack zum Trainieren eingerichtet. An diesem Tag aber weckt sie mit den Vibrationen, ausgelöst durch ihre Schläge, etwas auf. Aus dem Augenwinkel sieht sie plötzlich, wie sich eine riesige Python im Dachstuhl entrollt. In Panik flüchtet Fiona aus ihrem Schuppen:
Ein Schlangenfänger aus dem Australian Reptile Park kommt der verstörten Mutter zu Hilfe und bringt die Schlange in einen nahegelegenen Steinbruch. Derweil ist sich Fiona sicher: Ihr geliebter Mr. Bubbles ist wohl der riesigen Schlange zum Opfer gefallen.