News :
wamiz-v3_1

Werbung

Pitbull stürzt sich auf schreienden Jungen: Mit Entsetzen versteht er, warum

Pitbull Hurley
© Facebook / Stacie Rae English

Hurley beweist uns mal wieder allen, wie falsch wir wirklich im Umgang mit Pitbulls argumentieren.

von Christina Werner, 18.04.2019

Man sollte sich nie vom äußeren Anschein täuschen lassen. Als gefährlich eingestufte Hunde stehen seit Jahren im Mittelpunkt einer Debatte. Die Geschichte von Hurley könnte Sie zum Nachdenken bringen.

Ein Spaziergang wendet sich zum Schlechten

Als Shelby mit seinem Hund – ein Pitbull namens Hurley – spazieren geht, hört er die Schreie eines kleinen Jungen. Auch der Vierbeiner reagiert und ändert die Richtung: Er eilt zu den Schreien. Es ist bereits 22 Uhr und Hurley läuft ohne Leine, weil zu dieser späten Stunde in Denton, Texasm kaum jemand auf der Straße ist.

Ein bisschen besorgt eilt das Herrchen von Hurley ihm nach, um sich zu vergewissern, dass alles gut ist.

Als er den Jungen erreicht, erkennt er, dass sein Hund diesem gerade das Leben gerettet hat.

Der Vierbeiner hatte sich auf eine gefährliche Schlange gestürzt, die offenbar dem kleinen Jungen zu nah gekommen war. Das Kind verschwindet so schnell in dem Wagen seiner Eltern, dass Shelby vermutet, die Schlange (ein Nordamerikanischer Kupferkopf) hat den Buben erwischt.

Das Herrchen von Hurley ruft unterdessen bei der Polizei an, um die Schlange zu melden. Als sie ankommen, untersuchen die Polizisten den tapferen Hund und stellen mit Erstaunen fest, dass er an mehreren Stellen gebissen wurde und blutet.

Hurley muss in die Klinik

Nach einer Nacht unter Beobachtung und einer Behandlung geht es Hurley besser. Er kann schließlich nach Hause gehen. Die Schwester von Hurleys Herrchen besteht darauf, die Geschichte zu veröffentlichen, die sich schnell verbreitet. In den Sozialen Netzwerken erzählt man sich die großartige Leistung von Hurley und weist daraufhin, dass der Hund, der als gefährlich gilt, Güte und Mut gezeigt hat, um ein unbekanntes Kind zu retten.

 

"My brother was walking his pit bull lab mix, Hurley, in our neighborhood field around 10 pm. He walks him this late so...

Posted by Love What Matters on Tuesday, July 11, 2017