News :
wamiz-v3_1

Werbung

Schatten im Wasser: Arbeiter auf Bohrinsel brechen in Panik aus

Bohrinsel im Meer
© Facebook / Vitisak Payalaw

Auf einer Bohrinsel am Golf von Thailand, die schlappe 220 Kilometer vom nächsten Festland entfernt ist, erleben die Arbeiter ihr blaues Wunder.

von Christina Werner, 17.04.2019

Eine Überraschung bei 220 km Entfernung zum Ufer

Bei der Arbeit auf der Bohrinsel, die rund 220 Kilometer von der nächsten Küste entfernt ist, sind diese vier Arbeiter geschockt, als sie im Wasser etwas auf sich zukommen sehen. Vitisak Payalaw, einer der Arbeiter, kneift seine Augen, um besser sehen zu können.

Er erkennt schließlich, dass es sich um einen Hund handelt, der versucht, die Plattform zu erreichen.

Der Vierbeiner, der 220 Kilometer vom nächsten Festland entfernt im Meer treibt, ist offensichtlich herrenlos. Sofort machen sich die Arbeiter an die Rettung des armen Tieres, dem die Kraft dazu fehlt. Letztendlich gelingt es den Tierfreunden mithilfe eines Seils, das um den Hals des Hundes gelegt wird, ihn aus dem Wasser zu ziehen. Der Hund ist sichtlich verschreckt und unterkühlt, als er wieder festen Boden unter den Füßen hat. 

Er verbringt zwei Nächte auf der Bohrinsel bei den Arbeitern, die es nicht versäumen, ihn zu füttern und ihm Streicheleinheiten zu geben.

Ein wahrer Held

 

***All My Photos Not Allowed for Commercial*** คืนนี้ น้องบุญรอด ขอลาพี่ๆออฟชอร์ทุกคนกลับฝั่งก่อนนะครับ...

Posted by Vitisak Payalaw on Sunday, April 14, 2019

 

Der Hund, der auf den Namen Boonrod getauft wird, wird schließlich am 14. April auf einem Schiff zurück auf das Festland gebracht. Aber seine Geschichte hat sich bereits in der ganzen Welt verbreitet. Laut Vitisak Payalaw ist der Hund wahrscheinlich von einem Boot gefallen. Dies erklärt, warum er soweit entfernt von der Küste war. Wie Boonrod aber tatsächlich zur Bohrinsel kam, bleibt wohl ein Geheimnis.

Nachdem er zum Tierarzt gebracht wird, wird Boonrod zur Adoption freigegeben, unter der Voraussetzung, dass ihn niemand vermisst. Auch einer der Arbeiter von der Plattform bietet an, ihn zu adoptieren.

 

ภารกิจส่งน้องบุญรอดกลับฝั่ง สุนัขที่รอดชีวิตจากการลอยคอในทะเลอ่าวไทย...

Posted by Vitisak Payalaw on Sunday, April 14, 2019