Werbung

Schwangerer Hund

Madagaskar: Hündin bringt erstmals Katzenbabys zur Welt

von Tim Brinkhaus

Am veröffentlicht am aktualisiert

Dieser Wurf vom 27. März dürfte in die Geschichte eingehen und zeigt, dass Mutter Natur immer wieder für eine Überraschung gut ist.

Ein Wunder der Natur. Das ist es, was Ando aus Antananarivo auf Madagaskar miterleben durfte. Alles beginnt damit, dass seine Hündin, eine 2-jährigere Mischlingshündin, schwanger wird. Eine gute Neuigkeit für Ando und seine Familie, denn es finden sich gleich mehrere Personen, die die Welpen adoptieren wollen.

Ein einmaliger Wurf

Die Tage vergehen und die Schwangerschaft der Hündin mit dem schönen, italienischen Namen Bella verläuft problemlos. Die werdende Mutter ist topfit und alle sind bereit, um die Welpen willkommen zu heißen. Am 27. März 2021 bemerkt Ando, dass seine Hündin unruhig ist und stellt fest, dass sie ihre Welpen zur Welt bringen wird.

Er bleibt also an ihrer Seite, um sicherzustellen, dass alles gut geht, denn es ist die erste Geburt für Bella. Aber als das erste Kleine zur Welt kommt, wird Mark von Panik erfasst und traut seinen Augen nicht:

Der verblüffte junge Mann hat den Eindruck, dass mit dem ersten Welpen etwas nicht stimmt. Er sieht aus wie ein Kätzchen!

Der Madagasse schiebt das Ganze auf seine Müdigkeit und hilft bei der Geburt des zweiten „Welpen“. Und schon wieder sieht dieser überhaupt nicht aus wie ein Hund. Bella scheint das absolut nicht zu stören – sie beginnt sofort, sich um ihre Kleinen zu kümmern, als wäre alles in bester Ordnung.

Ando beschließt, sich hinzulegen, um sich zu erholen.

Sind sie nicht zuckersüß?
© Shutterstock

Eine Hündin bringt Kätzchen zur Welt

Nachdem er mehr schlecht als recht geschlafen hat, kehrt der junge Mann zu Bella und ihren beiden Babys zurück. Nun gibt es keinen Zweifel mehr: Bella hat eindeutig zwei Kätzchen geboren. Ihr Herrchen versteht die Welt nicht mehr und ruft sofort seinen Tierarzt an, der genauso überrascht ist wie er selbst. Eine solche Geschichte hat auch er noch nie gehört.

Nachdem Ando ein wenig recherchiert hat, stößt er auf eine Geschichte, die seiner stark ähnelt: Eine 3-jährige American Shorthair-Katze hatte nur wenige Monate zuvor einen Welpen zur Welt gebracht hat.

Mittlerweile haben die Katzenbabys der Hundemama übrigens auch das Sprechen gelernt. Die ersten Worte, die aus ihrem Mund kamen?

April, April! 
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?