wamiz-v3_1

Werbung

Hässlichster Hund des Landes, doch jetzt ist alles aus und vorbei!

Traurige Nachrichten: Britanniens hässlichster Hund ist gestorben © Burns Pet Nutrition - Facebook

Case, ein chinesischer Schopfhund, wird 2017 zum hässlichsten Hund des Landes gekürt. Doch jetzt gibt es traurige Nachrichten.

von Christina Werner, 29.03.2019

Der hässlichste Hund Großbritanniens ist er im Alter von 16 Jahren friedlich eingeschlafen.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Chase, früher Rettungshund von einer Welpenfarm, traf sein Frauchen Storm Shayler aus Neath in Süd-Wales im Alter von acht Jahren. Sie waren füreinander bestimmt! Beide hatten eine Vorliebe für Abenteuer. Deswegen war es auch nicht verwunderlich, dass sie 2017 am „Ugliest Dog Competition“ teilnahmen. Das gibt es tatsächlich bei unseren britischen Freunde...

Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters hatte Chase ein trübes Auge, keine Zähne und einen krabbenähnlichen Gang. Trotz alldem wurde er nur Zweiter! Für sein Frauchen war er jedoch der Gewinner und wurde weltweit für sein hässliches Aussehen berühmt.

Kleiner Hund, großer Wille

Storm beschreibt ihren kleinen Vierbeiner als große eigenwillige Persönlichkeit. Wenn er Hunger hatte, bellte er sie an. Er hatte vor nichts und niemanden Angst und liebte es, unterwegs zu sein. Tatsächlich sind sie einen Tag, bevor er starb, gemeinsam in den Bergen gewandert. Aber obwohl er ein zäher Kerl war, liebte er es, zu kuscheln und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wir werden seine gute Seele vermissen

Mit dem Alter erkrankt Chase an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er verliert seinen Appetit und langsam geht es mit ihm zu Ende. „Seinen Glanz hat er jedoch nie verloren“, so Storm.

Sein Frauchen war an seiner Seite, als er friedlich eingeschlafen ist.

Hunde brechen einem nur einmal das Herz und das ist der Moment, wenn sie für immer gehen. Wir sind mit unseren Gedanken bei Strom, dem Frauchen von Chase, und hoffen, der kleine Hund ist irgendwo im Hundehimmel, wo er Schmetterlinge jagt und bellt. Niemand wird Chase ersetzen können, denn er war wirklich einzigartig.