News :
wamiz-v3_1

Werbung

Tierheim platzt entgültig der Kragen mit einem Herrchen, als er seinen Kater abgibt

Kater Tom im Tierheim Solingen
© Facebook Tierheim Solingen

Seit heute ist nichts mehr, wie es einmal war!" Tierschützer aus Solingen sind stinksauer, als ein Mann seinen 15-jährigen Kater aus einem lächerlichen Grund bei ihnen abgibt.

von Carina Petermann Datum der Veröffentlichung 27.03.2019

Es gibt viele Gründe, warum Menschen ihre Haustiere im Heim lassen, doch dieser bringt die Mitarbeiter des Tierheims im Rheinland richtig auf die Palme.

Mit 15 Jahren ins Heim abgeschoben

15 Jahre lang verbringt Kater Tom bei seinem Herrchen eine glücklich Zeit, doch dann wird er plötzlich abgegeben. Sein Herrchen hat eine neue Partnerin kennengelernt und diese kann Tom nicht ausstehen. Um das Liebesglück zu retten, muss der Kater so schnell wie möglich weg. Zwei Tage hätte man noch überbrücken können, aber dann war auch Schluss. Das eigene Glück sei eben wichtiger.

Dabei geht es Tom nicht gut. Er leitet an einer Schilddrüsenerkrankung und braucht Medikamente. In der neuen Umgebung fühlt sich der alte Kater völlig verängstigt und verstört und versteht die Welt nicht mehr.

Tierheim klagt an

In einem gesalzenen Facebook-Post, der bislang gut 2000 Mal kommentiert und geteilt wurde, hält das Tierheim mit seiner Kritik nicht hinterm Berg: Das Verhalten des Besitzers sei erbärmlich und zutiefst egoistisch:

„Wir sind wieder einmal fassungslos über solch ein menschliches Versagen. Ein Tier ist ein gefühlvolles Lebewesen und kein Gegenstand, der nach Jahren nicht mehr gefällt und einfach weggeworfen werden kann. Leider gibt es in unserer Spezies immer noch viele Individuen, die nur an sich selbst und ihrem eigenen Glück interessiert sind."

Bleibt abzuwarten, ob Tom bald ein neues Zuhause bekommt, aber eines ist klar: Der Besitzer kann froh darüber sein, anonym geblieben zu sein. Die Welle der Empörung ist nämlich ganz schön hoch! 

 

Kater Tom - Mit 15 Jahren ins Tierheim abgeschoben! 15 Jahre hatte Tom ein geregeltes Leben an der Seite seines...

Posted by Tierheim Solingen on Monday, March 25, 2019