wamiz-v3_1

Werbung

Grusel-Video: Überwachungskamera filmt Geisterkatze

Geisterkatze auf Überwachungskamera
© Screenshot YouTube / The Hidden Underbelly 2.0

Videos von vermeintlich paranormalen Phänomenen finden sich im Netz tausende. Doch haben Sie schon einmal eine echte Geisterkatze in Aktion gesehen?

von Carina Petermann Datum der Veröffentlichung 26.03.2019

Für Tierfreunde und Geisterliebhaber dürfte dieses Video ein echtes Highlight sein. Auf dem von einer Überwachungskamera festgehaltenen Film ist eine Katze zu sehen, die durch den Vorgarten eines Hauses streunt. Doch auf einmal scheint die schwarze „Geister”-Katze wie aus dem Nichts zu verschwinden.

Eigentlich aus Sicherheitsgründen installiert

„Mein Mann hatte die Überwachungskamera aus Sicherheitsgründen installiert, weil er mit der US Army unterwegs ist. Ich habe die Aufnahmen angesehen und - Oh mein Gott! Es ist eine Geisterkatze zu sehen”, so Natalie, die Bewohnerin des Hauses gegenüber Newsflare. Die beeindruckenden Aufnahmen sind im Januar in Austin, Texas, entstanden.

Während sich die einen auf YouTube fasziniert von den Bildern zeigen, suchen die anderen eine logische Erklärung für das Verschwinden des Stubentigers. Ein User schafft es dabei, die Geisterfreunde wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen:

„Tatsächlich ist die Katze immer noch da. Die billige Kamera konnte nur nicht den Kontrast zwischen der Farbe der Katze und dem Schatten auf dem Weg herstellen.”

Wenn die rationale Erklärung auch einleuchtend klingt, so ist die Geisterkatzen-Geschichte doch allemal spannender.