Purina logo

Jonny freundlicher 8 jähr. Birma-Kater: Erwachsener Kater zur Adoption

  • Jonny freundlicher 8 jähr. Birma-Kater
  • Jonny freundlicher 8 jähr. Birma-Kater
  • Jonny freundlicher 8 jähr. Birma-Kater
  • Jonny freundlicher 8 jähr. Birma-Kater
  • Jonny freundlicher 8 jähr. Birma-Kater
    Wir sind um Unterstützung gebeten worden, für den wunderschönen Kater Jonny ein neues Zuhause zu suchen

    Jonny ist ein 8jähriger kastrierter Birma-Kater, der sehr sanft, anhänglich und sehr menschenbezogen ist. Anfangs ist er eher schüchtern und braucht etwas Zeit, um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Er wird in der Wohnung gehalten, und leider verstehen sich Jonny und der andere im Haushalt lebende Kater überhaupt nicht mehr, so dass beide Kater unter der Situation sehr leiden.

    Für Jonny suchen wir nun ein liebevolles Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die gerne viel Zeit mit ihm zum Kuscheln und Spielen verbringen möchten. Er sollte unbedingt Einzelprinz bleiben und nur in der Wohnung gehalten werden, da ihn die Reize außerhalb der Wohnung zu sehr stressen würden. Auch sollte es ein Haushalt ohne Kinder oder andere Kleintiere sein.
    https://www.tierschutz-team.de/tiere/jonny-vermittlungshilfe/

    Finanziellen Mittel sollten gegeben sein, da Jonny chronisch erkrankt ist und lebenslang Medikamente benötigt.

    Jonny leidet an einer Hypercalzämie (hoher Calcium-Anteil im Blut) und Bluthochdruck. Aufgrund der Hypercalzämie wurde er bereits im Februar 2022 operiert, und es wurden Blasensteine entfernt. Er ist mittlerweile medikamentös gut eingestellt, so dass dieser Fall nicht erneut auftraten sollte. Alle Befunde würden dem neuen Besitzer selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Der kommende tierärztliche Kontrolltermin wird am 8. Juni stattfinden. Danach könnte Jonny dann frisch durchgecheckt abgegeben werden.

    Jonny bekommt sowohl für die Hypercalzämie, als auch den Bluthochdruck jeweils ½ Tablette am Tag. Die Tabletteneinnahme klappt problemlos, da er ein sehr sanfter Kater ist.

    Die Kosten dafür belaufen sich im Monat auf ca. 10 Euro, wobei alle 4 6 Monate ein Kontrolltermin beim Tierarzt nötig ist. Die Kosten dafür betragen ca. 100 180 Euro. Wenn gewünscht, würde sich die Besitzerin aber auch an den Kosten für Jonnys medizinische Versorgung beteiligen.

    Jonny wird ausgestattet für sein neues Zuhause mit Katzentoilette, Kratzbaum und Spielzeug.
    Tierschutz Team Europa e.V.


    51503 Rösrath

    Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.

    Mehr Katzen in meiner Nähe