❗️ Neues Katzenfutter für Allergiker ❗️
Purina logo

Katerchen Armin + Lucas bei MUC (ALM): Kätzchen männlich zur Adoption

  • Katerchen Armin + Lucas bei MUC (ALM)
  • Katerchen Armin + Lucas bei MUC (ALM)
  • Katerchen Armin + Lucas bei MUC (ALM)
  • Katerchen Armin + Lucas bei MUC (ALM)
  • Katerchen Armin + Lucas bei MUC (ALM)
    Diese zwei kleinen Knutschkugeln sind der süße rot-weiße kleine Lucas ( geboren ca. 01/2021 ) und sein best Buddy der kleine Armin
    ( geboren ca. 12/2020 ) .
    Lucas wurde als Minikater allein auf der Straße in der Nähe einer Klinik gefunden, von Mama oder Geschwistern keine Spur. Die Bekannte einer unserer Helferinnen sah den damals gerade mal ca.4 Monate alten kleinen Kerl und da dort viele Autos fahren, hat sie ihn kurzerhand mitgenommen und dem Tierschutz übergeben.
    Der kleine Armin mit dem süßen Punkt auf der Nase hatte das Glück in Spanien ein Zuhause zu finden ( für nicht Rassekatzen ist das in Spanien schwer bis unmöglich ) aber die vorhandene Katze hat den kleinen Zwerg leider gemobbt, also durfte auch er nicht bleiben und wurde unsere Tierschutzkollegen übergeben.
    Beide sind nun in Weil-Geretshausen zusammen in einer Pflegestelle und haben sich da angefreundet und sind nun best Buddys , was uns sehr freut ! Wenn man schon so einen schweren Start ins Leben hat, ist es doch toll, wenn man einen Freund findet und beide sollen daher zusammen vermittelt werden.
    Die beiden tapferen Zwerge haben das Erlebte gut überwunden und sind nun fröhöiche Katzenkinder, denen zum Glück nur noch eine eigene Familie fehlt.
    Neue Besitzer werden viel Freude mit den beiden haben, es ist so lustig zu sehen, wieviel Lebensfreude kleine Katzen haben und was alles zum Spielzeug umfunktioniert wird und wenn siedann genug geforscht, gespielt und getobt haben kommen diese kleinen felligen warmen Katerchen zum Kuscheln zu ihren Menschen und manchmal pennen sie beim Schmusen auch weg und da kann einem nur das Herz aufgehen. Man muss aber auch wissen, dass kleine Kater gern mal Party machen, das auch mal die Nacht zum Tag gemacht wird vor lauter Neugierde oder das man was zu Bruch geht. Sie aufwachsen zu sehen ist ein ganz tolles Erlebnis, aber man muss eben auch einplanen, dass es wie immer wenn Kinder groß werden auch mal anstrengend sein kann.
    Wer dieses Abendteuer eingehen mag ( und es wird sich definitiv und immer einfach nur lohnen !) , sollte einen schönen abgesicherten Sonnenbalkon oder ebenso sicheren Garten haben, Kinder in der Familie sollten wissen, wie man mit Tieren umgeht und schon im Schulkindalter sein und Hunde kennen die beiden nicht.

    Beide befinden sich auf einer Pflegestelle in Weil-Geretshausen, sind bereits kastriert und wurden im Mai gegen Parasiten behandelt, negativ getestet auf FIV/FELV und sind geimpft gegen Katzenschnupfen-,seuche und Leukose. Beide sind gechipt und besitzen einen EU-Heimtierausweis.

    Armin und Lucas werden vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von aktuell 360 Euro für Einreise und die o.g. bisherige medizinische Versorgung und einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

    Möchten Sie den beiden kleinen Männlein bis an ihr Lebensende als gestandene Kater ein geborgenes und liebevolles Zuhause geben? Dann schreiben Sie bitte an [email protected] oder kontaktieren Sie Petra Sporrer mobil per SMS oder WhasApp unter 0172/8250505 (Erstkontakt bitte schriftlich, da Vollzeittätigkeit).

    Steckbrief:
    Name: Armin und Lucas
    Geboren: 12/2020 und 01/2021
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Rasse: EKH-Mix
    Fellfarbe: weiß mit schwarz und rot mit weiß
    getestet auf: FIV/FELV negativ
    geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, -seuche, Leukose
    Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder katzensicherem Garten
    Aufenthaltsort: Pflegestelle Weil-Geretshausen
    Ansprechpartner: Petra Sporrer: [email protected] oder 0172/8250505 (Erstkontakt bitte schriftlich aufgrund Vollzeittätigkeit)
    Eigenschaften : verspielt, lustig, neugierig, freundlich, liebevoll
    Katzenhilfe Katzenherzen e.V.


    86947 Weil-Geretshausen

    Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.

    Mehr Katzen in meiner Nähe