🐶 Gewinne ein Jahr Futter gratis! 🐱

Purina logo

Björn, kl. Sorgenfellchen: Erwachsener Kater zur Adoption

  • Björn, kl. Sorgenfellchen
  • Björn, kl. Sorgenfellchen
  • Björn, kl. Sorgenfellchen

    Björn
    Rasse: EKH
    Farbe: schwarz-weiß
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geboren: 2018
    Kurzbeschreibung: kleines Sorgenfellchen sucht liebevolle Familie

    Ausführliche Beschreibung:

    Unser Björn wurde zusammen mit vielen anderen Tieren vom Veterinäramt seinem Besitzer aufgrund von Vernachlässigung und Verwahrlosung weggenommen. Vielen, vielen Wochen verbrachte Björn nun auf unserer Krankenstation. Er litt an schlimmen Katzenschnupfen, einem Rolllid (was bereits das rechte Auge in Mitleidenschaft gezogen hatte) und einem kaputten Schwänzchen, welches leider zum Teil amputiert werden musste.

    Langsam ist Björn nun fit und wir können uns auf die Suche nach einem neuen Zuhause für den kleinen Pechvogel machen.

    Zum Anfang war Björn recht ängstlich und zurückhaltend, doch inzwischen ist der junge Kater ein aufgewecktes, putzmunteres und auf den Menschen bezogenes Kerlchen.

    Björn ist gut verträglich mit anderen Katzen und lebte immer mit anderen Katzen auf dem Hof zusammen. Er lebte früher nur draußen. Bei uns ist er tatellos stubenrein und wirklich brav. Mit Sicherheit würde ihm auch eine Wohnung mit vernetztem Balkon und vor allem ein netter Artgenosse als Gesellschaft reichen.

    Eventuell leider Björn an chronischem Katzenschnupfen. Derzeit geht es ihm gut. Allerdings kann ein Umzug ins neue Zuhause immer wieder zum Ausbruch führen, was in der Regel aber mit Immunsystemstärkenden Mittelchen problemlos zu behandeln ist. Seine neue Familie sollte daher immer ein Auge auf Björn halten und Tierarztbesuche einplanen.
    Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga


    03058 Groß Döbbern

    Dieses Tierheim ist Teil eines Vereins
    Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga
    Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.

    Mehr Katzen in meiner Nähe