Kätzchen, das 2 Tage zu früh geboren wurde, überrascht Retter, als er einen Silbermantel bekommt.

Obwohl er zu früh geboren wurde, hat dieses kleine Frühchen nie aufgehört zu kämpfen, um zu leben. Er wurde wenige Stunden nach seiner Geburt gefunden. Nachdem Retter ihn aufgenommen hatten, entdeckten sie bald sein ungewöhnliches Fell.

- Anzeigen -

Das ist Rizzo!

National Kitten Coalition

Rizzo war nicht mal halb so groß wie ein normales Neugeborenes, als er zur National Kitten Coalition kam. Er brauchte viel Hilfe. Er wurde zwei Tage zu früh geboren, aber das kleine Baby hatte einen starken Lebenswillen!

„Der kleine Rizzo kam als zweitägiges Frühchen, als er nur wenige Stunden alt war, in Pflege,” sagte National Kitten Coalition.

Retterin Natalie brachte das kleine wehrlose Kätzchen zu Susan Spaulding (Mitbegründerin der National Kitten Coalition), die viel Erfahrung bei der Aufzucht von Neugeborenen hatte. Rizzo wog nur 69 Gramm, als Susan ihn bekam. Nach der Fütterung rund um die Uhr und einer Menge dringend benötigter Liebe und Aufmerksamkeit hat das Kätzchen über Nacht fast 20 Gramm zugenommen.

Zwei Wochen später begannen sich seine Augen zu öffnen. „Seine Färbung wird Silbermantel genannt und entsteht, wenn die Mutterkatze in der Schwangerschaft an hohem Fieber leidet.”

- Anzeigen -
National Kitten Coalition

„Der silberne Teil seines Fells wird schließlich schwarz werden. Genau wie bei siamesischen Flecken, die auf ein temperaturempfindliches Gen zurückzuführen sind, ist die Färbung an seinen Extremitäten dunkler, weil die Temperatur dort kühler ist.”

Als er 178 Gramm wog, waren seine Augen weit geöffnet, und sein Mantel war Silber und sehr einzigartig.

National Kitten Coalition

„Ich hatte über die Jahre ungefähr ein Dutzend von ihnen … Sieht immer sehr siamesisch aus und alle sind irgendwann schwarz geworden, auch wenn sie vorher silbern waren … normalerweise innerhalb 6-8 Wochen”, sagte Susan.

- Anzeigen -

Little Rizzo came into foster as a two-day preemie just hours old, but now, at almost two weeks, is thriving. His coloring is called a "fever coat" and happens when the mother cat is ill with a high fever during pregnancy. The silver portion of his fur will eventually turn black. Just as with Siamese points, which are due to a temperature sensitive gene, the coloring shows darker on his extremities because their temperature is cooler.#NationalKittenCoalition #kittenfostering #kittenseason #kittenlove

Gepostet von National Kitten Coalition am Sonntag, 4. Juni 2017

„Ein paar von ihnen scheinen fast eine silbrige Unterwolle zu behalten, obwohl sie im Grunde schwarz sind”, fügte Susan hinzu.

Rizzo hat weiße Zehen und weiß Fell auf der Brust und im Gesicht, so dass er ein hübscher schwarz-weißer Kater wird, wenn er aus seinem Silbermantel heraus wächst.

National Kitten Coalition

Rizzo verbündete sich mit einem anderen Rettungskätzchen in seiner Pflegestelle.

- Anzeigen -

Rizzo and Zoey…I think the introductions went well. Roseann Forbes Natalie Yates Donna Weaver

Gepostet von Susan Cooksey Spaulding am Samstag, 10. Juni 2017

„Er wuchs weiter, schloss sich seiner neuen Pflegeschwester Zoey an und ist jetzt zur Rettungsstation zurückgekehrt, um seine neue Familie zu finden”, sagte National Kitten Coalition.

„Sein Fell wird langsam schwarz und er wird bald ein sehr schöner mittellang haariger schwarz-weißer Kater mit einer smokingähnlichen Fellzeichnung sein.”

National Kitten Coalition

Zwei Monate nach seiner Rettung ist der kleine Rizzo zu einem flauschigen Kätzchen geworden.

Er hat sich mit vielen Pflegekindern in der Rettungsstation angefreundet und er kann es kaum erwarten, bald seine neuen Besitzer kennenzulernen.

National Kitten Coalition

Teile diese Geschichte mit deinen Freunden.