Kater, der eine Klebebandrolle um seinen Hals gebunden hatte, findet am Valentinstag Liebe von Rettern

Am Valentinstag fand ein streunender oranger Kater, der verzweifelte nach Liebe und Fürsorge suchte, endlich das Wunder, dass er brauchte, um zu überleben.

- Anzeigen -

Zahlreiche Leute hatten die Tierkontrolle angerufen, als sie die arme Miezekatze in der Nachbarschaft des Baldwin Parks in Kalifornien sahen, aber niemand konnte den ängstlichen, kranken Streuner einfangen. Das ist der Moment, als Tierliebhaberin und Rettungs-Freiwillige Kimberly Saxelby zusammen mit ihrem Freund Chris Gattas, beschlossen, zu helfen.

Saving Sweet Valentine

Als die beiden den Kater entdeckten, sahen sie, dass er eine leere Klebebandrolle um den Kopf gewickelt hatte, die von einem grausamen Menschen über seinen Kopf geschoben worden war. Obwohl er plötzlich pflegebedürftig war, hatte der Kater eindeutig Angst vor Menschen und legte sich unter ein geparktes Auto. Ich wusste, dass die Zeit für den Streuner knapp war, Saxelby und Gattas hatten keine andere Wahl, als ihn einzuengen und ihn mit ihren Netzen zu fangen.

Sie suchten Hilfe von dem Rancho Cucamonga Tierheim und brachten ihn zur sofortigen Behandlung. Obwohl der verletzte Kater “wie der Tod roch”, waren sie schockiert zu entdecken, wie schlimm sein Zustand wirklich war.

Saving Sweet Valentine

“Wir haben alle nicht geahnt, wie schlecht sein Zustand war, nachdem wir ihn beruhigt hatten und die Klebebandrolle von seinem Hals schnitten”, schrieb Saxelby auf Facebook.

“Es brachte mir Tränen in die Augen, weil ich mir nicht die Schmerzen und das Leiden vorstellen konnte, die dieser arme süße Kater so lange durchleben musst. Er war sehr abgemagert und dehydriert, weil er nicht in der Lage war zu essen oder zu trinken mit der Rolle über dem Kopf. “

- Anzeigen -
Saving Sweet Valentine

Zum Glück waren die Tierärzte im Tierheim in der Lage, die Wunden zu säubern und zu nähen, der Weg zur Erholung. Zu Ehren des Tages, an dem er gerettet wurde, bekam der orange Kater einen neuen Namen: Valentine.

“Er hat einen sehr langen Weg der Erholung vor sich mit täglichen Verbands-Wechsel und Behandlung, um die tiefen Wunden an seinem Hals heilen zu lassen und möglicherweise eine weiter OP, um die tote Haut zu entfernen”, schrieb Saxelby auf Facebook. “Aber er ist ein starker kleiner Schatz und hat das lange für eine zweite Chance überlebt.”

Ein aktuelles Update von der Saving Sweet Valentine Facebook Seite besagt, dass es dem Kätzchen “besser geht als erwartet”, nachdem ere am Hals genäht wurde.

Saving Sweet Valentine

Valentins Geschichte berührte die Herzen von so vielen, es kamen genug Spenden, um seine Tierarztrechnungen zu decken. Während er sich weiter erholt, wird dieser Kämpfer uns Tierliebhaber weiterhin inspirieren!

Wenn du helfen möchtest, Saxelby zu unterstützen, während sie ihre Mission zur Rettung fortsetzt, klicke hier. Du kannst auch an das Rancho Cucamonga Tierheim spenden, das die medizinische Versorgung zur Verfügung stellte.

- Anzeigen -
Saving Sweet Valentine

Bleibe immer über Valentine’s Geschichte informiert, indem du seine Facebook-Seite verfolgst. (Anmerkung: einige der abgebildeten Fotos könnten für einige Zuschauer verstörend sein.)

Danke an diejenigen, die diesem orangen Kätzchen Liebe in Not zeigten. Wir wissen, dass, wenn er bereit ist adoptiert zu werden, die purrfect Familie finden wird, um für immer jemandes Valentines zu sein!

Update:

Laut Valentins Facebook-Seite sind seine Nähte entfernt worden und er ist in einem Pflegeheim, wo er sich immer noch erholt, sowohl körperlich als auch emotional. Wir sind so froh zu sehen, dass er so große Fortschritte macht!

QuelleIheartcats