Purina logo
Datum der Veröffentlichung : 24/05/2022

Oso sucht dringend: Erwachsenes Männchen zur Adoption

  • Oso sucht dringend
  • Oso sucht dringend
  • Oso sucht dringend
  • Oso sucht dringend
  • Oso sucht dringend
    Name: Oso
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Geburtsdatum: 14.04.2019
    Größe: ca. 58 cm
    Aufenthaltsort: 42103 Wuppertal
    gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Reisekrankheiten getestet

    Wir suchen für unseren Oso dringend eine erfahrene Pflege- oder Endstelle, die sich mit Hütehunden auskennt. Oso ist ein ganz toller Hund, jedoch kann er in seiner jetzigen Pflegestelle leider nicht bleiben und muss zeitnah ausziehen.
    Oso stammt ursprünglich aus Spanien, wo er von seinen Besitzern abgegeben wurde. Im Tierheim zeigte er sich ausschließlich als ruhiger, sehr lieber Rüde. Er liebt es zu kuscheln - das hat sich auch in Deutschland nicht geändert.

    Hier zeigt er nun jedoch leider starken Hütetrieb und setzt diesen auch bei seinen Pflegemenschen ein.

    Oso ist verträglich mit Artgenossen. Auch den Katzentest hat er in Spanien bestanden - wir haben jedoch keine Erfahrungen dazu, wie er sich mit Katzen im Haushalt verhalten würde. Er läuft sehr gut an der Leine und geht gerne spazieren.
    Abgabe nach erfolgter Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 400,- Euro

    Ansprechpartnerin:
    Isabel Nokk


    Vorzugsweise über Whatsapp oder telefonisch, bei schriftlichen Anfragen bitten wir um Mitteilung einer Telefonnummer, damit wir zurückrufen können.
    Herztier e.V.


    42103 Wuppertal

    Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.

    Mehr Hunde in meiner Nähe