Angst bei Haustieren: Umfrage & Test
Purina logo

Buddy will Ihr guter Kumpel sein: Erwachsenes Männchen zur Adoption

  • Buddy will Ihr guter Kumpel sein
  • Buddy will Ihr guter Kumpel sein
  • Buddy will Ihr guter Kumpel sein
  • Buddy will Ihr guter Kumpel sein
    Name: Buddy

    Rasse: Schäferhund-Podenco-Mischling

    Geschlecht: männlich

    geboren: 01.10.2020

    Größe: 60 cm

    kastriert: ja

    Andere Hunde: ja

    Katzen: kann getestet werden

    Kinder: ja, ältere

    Handicap: nein

    Aktueller Aufenthaltsort: 04159 Leipzig



    Buddy äußerlich und innerlich ein Mischling

    Der schöne Buddy ist seit einiger Zeit auf seiner Pflegestelle und zwei Herzen schlagen wohl in seiner Brust. Auf der einen Seite ist er total anhänglich, verschmust und liebebedürftig. Seine Menschen geben ihm Sicherheit und ermöglichen ihm, zur Ruhe zu kommen. Am liebsten schläft er sogar mit im Bett, um sich anzukuscheln und nah bei seiner Bezugsperson zu sein. Auf der anderen Seite kann er aber auch sehr aufdringlich werden, dann mutiert er plötzlich zum kleinen Rüpel, bettelt um Essen, springt einen an und macht mit seinem ganzen Verhalten deutlich, dass er noch ganz viel lernen muss. Auch draußen hat Buddy zwei Seiten. Er ist neugierig, ist in Hundebegegnungen völlig unkompliziert und möchte eigentlich gerne spielen. Auf der anderen Seite ist er doch auch noch sehr unsicher und ängstlich, alles was fremd ist, macht ihm trotz aller Neugierde noch Angst. Kinder, Männer, Fahrzeuge da zeigt er sich noch sehr zurückhaltend und unsicher. Buddy ist ein Hund der noch Grunderziehung bei hundeerfahrenen Leuten braucht und der von seinen neuen Menschen Zeit, Ruhe, Konsequenz und eine ganz klare Führung braucht. Der Besuch einer Hundeschule ist sicher angeraten, auch um festzustellen, ob sein Nähe-Suchen Verlustangst oder eher Kontrollwunsch ist. Buddy freut sich über Besuch auf seiner Pflegestelle in 04159 Leipzig.

    Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie der Abschluss eines Pflegevertrages gilt auch für die Übernehme einer Pflegestelle. Die Hunde der SALVA Hundehilfe e.V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



    Kontakt:

    Ansprechpartner: Katharina Ludwig

    Telefon: 0172 3418373

    E-Mail: [email protected]



    SALVA Hundehilfe e.V.


    04159 Leipzig

    Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.

    Mehr Hunde in meiner Nähe