Purina logo

Izzie - die Liebenswerte: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

  • Izzie - die Liebenswerte
  • Izzie - die Liebenswerte
  • Izzie - die Liebenswerte
  • Izzie - die Liebenswerte
  • Izzie - die Liebenswerte
    Steckbrief
    Alter: ca. 2 Jahre
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe und Gewicht: ca. 35 cm, 17 kg
    Charakter: noch etwas ängstlich gegenüber Fremden und Neuem, taut aber schnell auf, freundlich, verschmust, ruhig
    Kinderverträglich: nicht getestet
    Artgenossenverträglich: ja
    Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
    Für Hundeanfänger geeignet: ja
    Wunschzuhause: liebevolle und ruhige Menschen mit Geduld

    Meine lieben Menschen fürs Leben,

    schaut doch mal, hier bin ich, eure Izzie! Wie gut, dass ich nach meiner Reise aus dem rumänischen Shelter nun bei meiner lieben Pflegestelle gelandet bin. Von hier aus kann ich nämlich den nächsten großen Schritt angehen: Ich kann euch zeigen, wie toll ich bin und dass ich unbedingt adoptiert werden möchte!

    Bei meiner Pflegefamilie konnte ich erstmal verschnaufen und auch schon einige Dinge des täglichen Lebens als Familienmitglied kennenlernen. Es ist ja alles noch sehr neu und ungewohnt für mich, aber Schritt für Schritt gewöhne ich mich ein, und so wird es mir leichter fallen, wenn ich erst in mein Für-Immer-Zuhause umziehen darf. Das suche ich bei lieben Menschen, deren Alter keine Rolle spielt. Ihr solltet aber auf alle Fälle Geduld und Zeit mitbringen, um mich bei der Eingewöhnung liebevoll zu unterstützen, denn noch ist nichts, was euch selbstverständlich erscheinen mag, für mich zur Normalität geworden. Das kommt erst noch, und zwar hoffentlich an eurer Seite.

    Meine Pflegestelle sagt, ich sei eine scheue Schönheit. Ein Hingucker bin ich wirklich mit meiner tollen Fellzeichnung, den kurzen Beinchen und den schönen Augen mit dem offenen Blick. Die wahre Schönheit aber kommt von innen, und da habe ich ein großes Herz und ein liebenswürdiges Wesen zu bieten.

    Ja, tatsächlich bin ich in unbekannten Situationen und bei fremden Personen erst einmal zurückhaltend, bisweilen sogar ängstlich. Jedoch bin ich immer sehr freundlich und ruhig. Und wenn man mir die Zeit gibt, einen Menschen oder eine Situation zunächst zu betrachten und ich mich in meinem eigenen Tempo zu nähern, dann taue ich rasch auf. Von meinen Bezugspersonen lasse ich mich auch sehr gerne streicheln. Dank meines ausgeglichenen Wesens ist es kein Problem, wenn ihr noch nicht besonders hundeerfahren seid. Es ist jedoch schon wichtig, dass ihr meine Bedürfnisse erkennt und schaut, wie ihr mich am besten dabei unterstützen könnt, meine momentanen Unsicherheiten abzubauen und dass ihr mich nicht überfordert. Zum Beispiel ist es für mich ja noch ungewohnt, dass man mich anleint. Das kannte ich noch nicht, bevor ich hier ankam. Damit das Anleinen - und auch alle anderen noch etwas gruseligen Dinge - für mich mit der Zeit zur angenehmen Selbstverständlichkeit werden, solltet ihr aufmerksam und rücksichtsvoll, aber gleichzeitig zielstrebig und selbstsicher vorgehen können, damit meine Unsicherheiten nicht noch verstärkt werden, sondern ich nach und nach immer mehr Zutrauen und Sicherheit gewinnen kann.

    Einige Skills habe ich aber doch bereits zu bieten: Ich bin stubenrein und fahre prima im Auto mit. Auch eine Weile allein zu Hause zu bleiben ist gar kein Problem für mich. Ich laufe sogar schon an der Leine, auch wenn mir da noch etwas Übung guttun würde. Für Grundkommandos ist es allerdings noch etwas zu früh. Hier ist es erst einmal wichtiger, Vertrauen aufzubauen.

    Spricht meine zurückhaltende Art euch an? Oder sind eure Blicke vielleicht an meinen Fotos hängengeblieben? Vielleicht seid ihr ja wirklich meine Menschen fürs Leben. Dann wäre es fantastisch, wenn ihr euch bei mir meldet, damit wir uns kennenlernen können!

    Eure Izzie

    Izzie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
    Seelen für Seelchen e.V.


    67069 Ludwigshafen

    Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.

    Mehr Hunde in meiner Nähe