❗️ Wichtige Umfrage für Haustierhalter
Purina logo
Datum der Veröffentlichung : 23/09/2022

LILLY - kleine Dame sucht bei Dortmund: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

  • LILLY - kleine Dame sucht bei Dortmund
  • LILLY - kleine Dame sucht bei Dortmund
  • LILLY - kleine Dame sucht bei Dortmund
  • LILLY - kleine Dame sucht bei Dortmund
  • LILLY - kleine Dame sucht bei Dortmund
    LILLY
    ab 17. September 2022 auf Pflegeplatz bei Dortmund
    Steckbrief

    Name: Lilly
    Rasse: Chihuahua Mix
    Alter: geb. ca. Juni 2020
    Geschlecht: Hündin
    Größe: klein ca. 5,5 kg
    kastriert: ja

    Über ein Jahr lang hat unsere Tierschutzkollegin Daniela Lekova die kleine Lilly an einer Futterstelle neben einem Müllcontainer versorgt und nie ist es ihr vorher gelungen, Lilly mitzunehmen.

    Denn entweder hatte Lilly offensichtlich gerade Welpen - die trotz intensiver Suche unauffindbar waren - oder aber sie ließ sich nicht fangen.

    Nun endlich ist es gelungen und Lilly durfte auf einer Großpflegestelle in Bulgarien Unterschlupf finden. Von hier aus geht es nun weiter auf einen Pflegeplatz in der Nähe von Dortmund, wo Lilly ab Ende September kennengelernt werden kann.

    Wir suchen für Lilly eine Familie gerne mit Zweithund, die mit viel Tiergefühl für noch schüchterne Hundemädchen bereit sind, ihr unsere Welt zu zeigen.

    Dabei möchte Lilly nicht in Watte gepackt, aber umso mehr verstanden werden.

    Mit anderen Hunden kommt Lilly gut zurecht, auch mit Katzen hat die nur knapp 6kg leichte Lilly keine Probleme.

    Vermutlich hat Lilly jedoch nie kennenlernen können, was ein schönes Hundeleben ausmachen sollte und so muss sie von Anfang an erst noch lernen, was es bedeutet in einer Familie zu leben, an der Leine zu laufen und überhaupt sich in unserer Welt zurecht zu finden.

    Die ersten Schritte wird sie bei ihrer Pflegemama in Deutschland nun schon gehen, jedoch sollte genauso mit ihr weitergemacht werden.

    Das kleine Hundeeinmaleins wird Lilly aber mit Sicherheit mit den richtigen Menschen an ihrer Seite prima meistern.


    Wer mag Lilly dabei helfen, ihren Weg zu gehen und ihr dabei ein Hundeleben lang zur Seite stehen?


    Mit Mittelmeertest, mehrfach entwurmt, kastriert, geimpft, mit Chip und EU-Heimtierausweis startet sie in eine bessere Welt.

    Kontakt:
    E-Mailadresse: [email protected]
    Mobil: 0177/4178279


    Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.


    44135 Dortmund

    Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.

    Mehr Hunde in meiner Nähe