Purina logo

Wally- wunderschön und sensibel: Erwachsenes Männchen zur Adoption

  • Wally- wunderschön und sensibel
  • Wally- wunderschön und sensibel
    Wally, geboren 2017, sollte nicht mehr Tyson heißen, da der Name für uns eine negative Assoziation hat.
    Er ist ein sehr sensibler Hund, dem das harte Leben der italienischen Jagdhunde sehr zugesetzt hat. Er ist schnell unsicher und gestresst und hat große Probleme Vertrauen zu fassen und gleichzeitig sehnt er sich nach Zuwendung und Nähe, befürchtet aber immer wieder das Schlimmste.
    Um seine Ängste zu kontrollieren orientiert er sich stark an seinem Bruder Toto und ist noch untrennbar mit ihm verbunden.

    Das Vertrauen in seine Pflegefamilie wächst nur langsam, wobei er mehr an Herrchen, als an Frauchen orientiert ist.
    Er ist ein neugieriger und wacher Hund, voller Energie, der gut ausgelastet werden muss. Er spielt gerne Ball und apportiert gut und kann auch sehr anständig an der Leine laufen.
    Alles Fremde bereitet ihm noch viel Stress, außerhalb des Grundstücks braucht er daher dringend ein ausbruchsicheres Geschirr.

    Er braucht Menschen mit Verstand und Geduld, die ihm sein Stressverhalten nicht negativ auslegen und ihm einen haltgebenden Rahmen bieten können und nicht zu viel Erwartungen an ihn haben. Er kann bereits gut und gerne Autofahren und er ist stubenrein und auch eine steile offene Treppe läuft er geschickt rauf und runter. Trennungen und alleine bleiben stressen ihn. Er kann nur kurze Zeiten alleine bleiben und braucht eine Box, damit er seinen Stress nicht unangemessen an Gegenständen abreagiert.

    Dieser hübsche Bursche braucht noch viel Zeit zum Heilen, zeigt aber, dass er das unbedingt möchte.
    Er versteht sich mit Katzen, anderen Hunden und auch Hühnern. Er ist hoch sensibel und verträgt keine harte Ansprache. Wer sich Zeit nimmt sein Herz zu gewinnen wird dafür aber reich belohnt werden, denn in der ängstlichen Hülle steckt ein wunderschönes und sanftes Wesen.

    Aktuell ist er nach 2 Wochen noch nicht bereit von seinem Bruder getrennt zu werden. Er kann aber gerne kennengelernt werden und sofort zu zweit vermittelt werden.

    Unsere zu vermittelnde Hunde sind gechipt, geimpft und entwurmt !
    Hunde-brauchen-Hilfe


    -25479 -Ellerau

    Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.

    Mehr Hunde in meiner Nähe