❗️ Neues Katzenfutter für Allergiker ❗️
Purina logo

Die süße Codita wünscht sich ein Zuhause: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

  • Die süße Codita wünscht sich ein Zuhause
  • Die süße Codita wünscht sich ein Zuhause
  • Die süße Codita wünscht sich ein Zuhause
  • Die süße Codita wünscht sich ein Zuhause
  • Die süße Codita wünscht sich ein Zuhause
    52074 Aachen. Codita konnte Anfang Februar in ihre Pflegestelle reisen! Von hier aus sucht sie ihr Zuhause! Verschmuste Maus sucht Partner zum Kuscheln!

    Unsere Codita wird jetzt leider auch zu einem dringenden Notfall. Der Pflegestelle wurde die Wohnung gekündigt und sie müssen sich räumlich verändern. Leider kann Codita auch nicht so lange allein bleiben. Ein Ersthund würde ihr da sicher gut helfen. Wer kann helfen? Auch eine neue Pflegestelle wäre möglich.

    Codita ist eine ehemalige Straßenhündin aus Rumänien. Sie hat sich nun gut in ihrer Pflegestelle eingelebt und erzählt euch ihre Geschichte und was sie schon gelernt hat:

    Ich bin Codita, 8 Jahre alt und lebe seit Anfang Februar in Aachen bei meiner Pflegefamilie. Ich bin ca. 60 cm groß und höre mit der richtigen Motivation schon auf Sitz und komme, wenn man mich ruft. Nach vielen Jahren auf der Straße und im Shelter genieße ich die Wärme und Geborgenheit in meinem eigenen Zuhause. Am allerliebsten kuschele ich mit meinen Menschen und lasse mir stundenlang die Öhrchen kraulen, deswegen bleibe ich immer in ihrer Nähe! Ich bin auf jeden Fall eher gemütlich und habe keine großen Ansprüche, Hauptsache man hat mich lieb und ich bekomme ausreichend Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden und neuen Gesichtern, denen ich draußen begegne, komme ich super klar, jede neue Bekanntschaft könnte ja neue Streicheleinheiten bedeuten! Wenn beim Spaziergang ein Eichhörnchen oder Kaninchen vorbeikommt, kann ich aber auch ganz schön auf Zack sein. Mit Spielzeugen kann ich nicht so viel anfangen, die streicheln mich ja nicht!

    Ab und zu spitzeln auch meine Herdenschutzgene hervor und das kann bedeuten, dass ich ein wachsames Äuglein auf meine Liebsten habe. Das sind allerdings Verhaltensmuster, die man gut mit mir trainieren kann. Ich bin froh, wenn ich nicht aufpassen muss und mich entspannt zurückziehen kann.

    Ich freue mich auf eine Familie, die mich liebt hat und mit mir kuschelt. Viel mehr brauch ich gar nicht!

    Bis bald

    Deine Codita

    Aufgrund ihrer Herdenschutzgene sehen wir Codita eher in einem ruhigen Zuhause, gerne mit Garten, Terrasse oder Balkon. Eine Familie mit kleinen Kindern halten wir nicht für geeignet. Entsprechende Hundeerfahrung ist sicher von Vorteil.

    Unsere Codita ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.
    Ein Herz für Streuner e.V.


    52074 Aachen

    Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.

    Mehr Hunde in meiner Nähe