🐶 Für glückliche und gesunde Hunde ❗️
Purina logo

!! Notfall Stevie sucht ein Zuhause !!: Erwachsenes Männchen zur Adoption

  • !! Notfall Stevie sucht ein Zuhause !!
  • !! Notfall Stevie sucht ein Zuhause !!
  • !! Notfall Stevie sucht ein Zuhause !!
  • !! Notfall Stevie sucht ein Zuhause !!
  • !! Notfall Stevie sucht ein Zuhause !!
    35435 Wettenberg . Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, wer kennt ihn nicht, diesen alten Spruch? Für unseren kleinen blinden Stevie aber gilt: Stevie findet garantiert alle Körner.

    Im Mai 2021 hatte er das große Glück, das Shelter Baia Mare verlassen und auf eine tolle Pflegestelle in Deutschland reisen zu können. Binnen 24 Std. verblüffte und erstaunte dieser ältere (ca. 9 Jahre) 25 cm Hund alle Menschen in seinem Zuhause auf Zeit und schloss Freundschaft mit den bereits vorhandenen Hunden.

    Nach Ankunft ruhte Stevie sich aus und genoss den Garten, das kuschelige Bettchen und das leckere Futter. Ausgeschlafen und voller Motivation scannte er am nächsten Tag das gesamte Haus sowie das Grundstück. Er lief jede Strecke zu jeder Begrenzung ab, Räume, Türen, Treppen, freie Flächen, Hindernisse alles zeichnete er ganz genau in seinen inneren Lageplan. Ihn bei dieser stundenlangen Aktivität zu beobachten, war durchaus zunächst ein wenig verwirrend, dann unfassbar beeindruckend. Tag 2 in seinem neuen Leben und Stevie kannte sicher jeden Weg. Dort geht es in den Garten (Terrassentür), dort die Küche und ach ja das highlight dort ist das Schlafzimmer und das so herrlich kuschelige Menschenbett, in dem es sich nachts so wunderbar geborgen schlafen lässt.

    Stevie war sofort stubenrein, liebt Menschen und Kinder (die verantwortungsvoll mit ihm umgehen), ist super sozial und aufgeschlossen auch mit Artgenossen und kennt keinen Futterneid. Nach gut zwei Wochen kann die Liste seiner tollen Eigenschaften nun noch erweitert werden. Er ist völlig unerschrocken und schnappt auch nicht bei Berührungen, die nicht angekündigt werden. Alltagsgeräusche wie Rasenmäher, Staubsauger etc. sind ebenfalls kein Problem für ihn. Er ist der ideale Zweithund und liebt es, im Garten zu sein. Darüber hinaus ist Stevie der geborene Anführer, der den anderen Hunden gerne die Welt erklärt und zeigt, z. B. wie Kindergitter vor einer offenen, im Raum stehenden Treppe einfach umlaufen und die Stufen quasi von hinten erklommen werden können damit war er bei seinen Artgenossen sofort zum Superhelden avanciert. Und Mensch musste sich einfallen lassen, wie die Treppe rundum geschlossen werden kann.

    Jeder, der ihn kennenlernt, stellt seiner Pflegemama die gleiche Frage: Bist Du sicher, dass er blind ist? Und sie bestätigt: Ja, ist er aber dafür funktionieren seine anderen Sinne und sein Köpfchen umso besser. Seine Augen wurden bereits in einer Augenklinik kontrolliert. Die Linse ist abgelöst und er bekommt Tropfen. Auch hier zeigte er sich als vorbildlicher Patient und hat in der Klinik binnen Sekunden alle Mitarbeiter um seine kleinen Pfötchen gewickelt.

    Und weil Stevie so ein schlaues Kerlchen ist, wurde schon mit Klickertraining begonnen, was ihm sehr viel Spaß macht und eine gute Möglichkeit darstellt, ein Training über das Gehör auszurichten. Ein wenig Übung braucht auch noch die Leinenführigkeit schließlich konnte er sein ganzes Leben frei und selbst bestimmt laufen.

    Stevie ist ein absolut unkomplizierter Traumhund mit einer kleinen Schwächeer zeigt Jagdtrieb und sollte daher nicht in einen Haushalt mit Kleintieren.

    Stevie ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.


    https://youtu.be/dsZvLCVbjB4
    https://youtu.be/7KtD76hV7Xs
    Ein Herz für Streuner e.V.


    35435 Wettenberg

    Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.

    Mehr Hunde in meiner Nähe