Test: Welche Katze passt zu mir? 🐱

Purina logo

Pluto - nur fliegen kann er nicht...: Erwachsenes Männchen zur Adoption

  • Pluto - nur fliegen kann er nicht...
  • Pluto - nur fliegen kann er nicht...
  • Pluto - nur fliegen kann er nicht...
  • Pluto - nur fliegen kann er nicht...
  • Pluto - nur fliegen kann er nicht...
    • Rasse: Segugio Italiano
    • Alter: 5 Jahre
    • Geschlecht: Männchen
    • Sterilisiert: nein
    geboren: 18.11.2016
    Größe: ca. 55 cm

    seit Dezember 2020 auf Pflegestelle in Deutschland (PLZ 15712)
    ****************************************************************************
    Rundum liebenswerter Segugiomann von ruhig-gelassener Wesensart und allerfeinstem Sozialverhalten, mit Artgenossen und auch Katzen verträglich, genialer Kinderkumpel, Kuschel- ebenso wie Abenteuerpartner für Groß und Klein, sucht familiäre Lebensaufgabe.

    Pluto wurde, zusammen mit seiner Freundin Olga (ebenfalls in der Vermittlung bei den Hündinnen) von französischen Touristen, nahe einer kalabrischen Ortschaft gefunden.
    Da sie die Hunde, die sich ihnen wohl mit größter Selbstverständlichkeit angeschlossen hatten, am Ende des Sommers nicht mitnehmen konnten, gaben sie Pluto und Olga in die Obhut von Tierschützern, die in der Region ein kleines Rifugio führen. Dort harren Pluto und Olga jetzt ihrer Entdeckung als Familienhunde.

    Pluto ist, den Wesenszügen seiner Rasse alle Ehre machend, ein allzeit freundlicher, sozialer und rundum verträglicher Hundemann, den (zumindest im häuslichen Umfeld) nichts aus der Ruhe bringen kann. Er 'kann' und will mit großen und kleinen Menschen, anderen Hunden, egal welchen Geschlechts und auch Katzen bringen ihn nicht aus der Ruhe.

    Aber Pluto wäre kein Jagdhund alten Adels, wenn er nicht entsprechende Anlagen und Ambitionen hätte. Die Lust - wenn schon nicht zu fliegen - so doch die Ohren in den Wind zu stellen und sinnliche Düfte mit seiner feinen Nase aufzunehmen, ist ihm in die Wiege gelegt.
    Um die häuslichen Regularien und innerfamiliären Spielregeln wird Pluto seine 'Künste' noch zu erweitern haben. Probleme sollte ihm das nicht bereiten.

    Pluto wurde negativ auf Leishmaniose getestet und ist ansonsten augenscheinlich bei guter Gesundheit.
    Der schlappohrige Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

    Wir suchen Menschen für Pluto, die ihm einen liebevoll-behüteten Platz in ihrer Mitte einräumen und sich von ihm dazu verführen lassen, den Sinnen das Fliegen zuzutrauen. Seinen jagdhundlichen Genen sollte Rechnung getragen werden mit entsprechender Auslastung und - idealerweise - einer hundlichen Aufgabe. Ebenso dürfen aber auch ausgedehnte Kuschelrunden auf dem heimischen Sofa keinesfalls fehlen.

    Pluto hätte gegen weitere vierbeinige Familienmitglieder sicher nicht das Geringste einzuwenden. Andernfalls sind regelmäßige und umfangreiche, innerartliche Sozialkontakte zum Austausch hundlicher Wichtigkeiten sicherzustellen.
    adopTiere e.V.


    Dieses Tierheim ist Teil eines Vereins
    adopTiere e.V.
    Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.

    Mehr Hunde in meiner Nähe