🐱 Gewinnspiel für Katzenfreunde 🎁

Purina logo

Merkel, jetzt Nicky: Erwachsenes Männchen zur Adoption

  • Merkel, jetzt Nicky
  • Merkel, jetzt Nicky
  • Merkel, jetzt Nicky
  • Merkel, jetzt Nicky
  • Merkel, jetzt Nicky
    Domenico Merkel, jetzt Nicky, ist vermutlich ein Dackel - Chihuahua - Mix und etwa 3 Jahre alt. Seine Schulterhöhe liegt bei 30 cm und er wiegt 7,6 kg. Leider hatte er bisher wohl kein schönes Leben, da die Wirbelsäule stumpfe Verletzungen aufweist. Dies wurde festgestellt, als er vor 4 Wochen einen Bandscheibenvorfall erlitt und in der Tierklinik Hofheim operiert wurde. Die Operation verlief gut und er ist auf dem Weg der Genesung. Man merkt dem kleinen Nicky seine schlechten Erfahrungen nicht an. Menschen gegenüber ist er vorsichtig, aber dennoch freundlich. Er läuft perfekt im Rudel und ist im Haus ein absoluter Kuschelhund. Treppen sollte er keine laufen und auch Springen sollte möglichst vermieden werden. Bei der Untersuchung in der Tierklinik wurde ein Blutbild gemacht und die Werte sind alle im Normbereich, allerdings wurde zusätzlich zu dem Bandscheibenvorfall noch eine Patellaluxation beidseits diagnostiziert. Diese muss früher oder später ebenfalls operativ behoben werden.

    Der kleine Nicky ist wirklich ein lebensfroher Hund und genießt jede erdenkliche Aufmerksamkeit. Hunde und Katzen sind für ihn kein Problem. Ein echter Schatz, dem das Leben nicht gerade freundlich gesonnen war. Wir hoffen für Nicky, dass er trotz der Handicaps eine Familie findet.

    Nicky ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Er hat den blauen EU-Heimtierausweis.
    FALG + e.V.
    • Nachricht senden


    67705 Stelzenberg

    Dieses Tierheim ist Teil eines Vereins
    FALG + e.V.
    Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.

    Mehr Hunde in meiner Nähe