Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Purina logo

Attila sucht ein Zuhause: Erwachsenes Männchen zur Adoption

  • Attila sucht ein Zuhause
  • Attila sucht ein Zuhause
  • Attila sucht ein Zuhause
  • Attila sucht ein Zuhause
  • Attila sucht ein Zuhause
    Name: Attila
    Rasse: Dobermann
    Geschlecht: Rüde - nicht kastriert, Hormonchip
    Geboren: 05.11.2018
    Größe/Gewicht: 72 cm/38 kg
    Verträglichkeit mit Artgenossen: Ja
    Verträglichkeit mit Katzen: nein
    Verträglichkeit mit Kindern: standfeste Kinder ja
    Kann alleine bleiben: ja
    Aufenthalt: 45470 Mülheim an der Ruhr

    Attila lebt seit dem 6 Lebensmonat bei seiner Familie. Da es dort einige Veränderungen gab, wird er jetzt schweren Herzens abgegeben.
    Attila ist ein sehr aktiver Hund, der für jede Art von Beschäftigung zu begeistern ist. Unterordnung, Nasenarbeit , Zughundesport und Fahrrad fahren.
    Er spielt und tobt für sein Leben gern.
    In der Wohnung ist er eher ruhig, lieb und verschmust und sucht die Nähe zu den Menschen, gerne auch auf dem Sofa.
    Als Attila in die Familie kam hatte er Angst alleine zu bleiben, seit er neben dem Bett schlafen darf, ist dies allerdings vorbei. Im Dunkeln findet er Menschen mit Mützen oder Kaputzen bedrohlich.
    Attila zeigt Jagdtrieb, der aber durch Ablenkung/Spiel beherrschbar ist.
    Wer möchte diesem tollen jungen Hund ein Zuhause bieten?
    Atilla würde sich über einen sicher eingezäunten Garten sehr freuen.

    Weitere Informationen:
    Dobermann-Nothilfe e.V.
    Ilka Brinkmann
    ilkabrinkmann@gmx.de
    0163-500 47 33

    Tierheim kontaktieren

    Dobermann Nothilfe e.V.

    • Nachricht senden


    45470 Mülheim an der Ruhr

    Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.

    Mehr Hunde in meiner Nähe