Hund wartete sieben Tage am Straßenrand, weil sein Besitzer „Bleib” sagte

Wenige Worte bedeuten mehr für einen treuen Hund als „Bleib”.

- Anzeigen -

Es ist in vielerlei Hinsicht der ultimative Test der Hingabe eines Hundes. Und die Tiefe seiner Liebe.

Luke hat all diese Dinge. Schade, denn sein Besitzer hatte das nicht.

Gäste in einem Restaurant in Moskau, Russland sahen den Schäferhund auf der Straße. Mit einem einfachen, kurzen Befehl, befiehl der Besitzer dem Hund zu bleiben.

Dann fuhr er weg

Der Besitzer kam nie wieder zurück.

ELENA KNIAZEVA

„Eine Frau, die dort gearbeitet hat, hat es gesehen”, sagte Meredith Andrew, eine kanadische Frau, die auf Facebook von Luke hörte.

- Anzeigen -

„Sie hat versucht, ihn zu bewegen, aber er wollte nicht.”

ELENA KNIAZEVA

So fütterte ihn sieben Tage lang, als er seine einsame Mahnwache am Straßenrand hielt – bis eine andere Frau, Elena Kniazeva, Luke schließlich überzeugte, dass ein besseres Leben auf ihn wartete.

Kniazeva brachte Luke zu einem Tierheim, wo er andere Hunde traf, die ein oder zwei Dinge über eine schlechte Vergangenheit wussten.

Und Lukas lernte bald einen neuen Trick: Er lernte, wie man vor Freude hüpft.

ELENA KNIAZEVA

Tatsächlich war Luke so glücklich, unter Menschen zu sein – und Hunden – die sich um ihn kümmerten, dass seine Pfoten niemals den Boden zu berühren schienen.

ELENA KNIAZEVA

Sein nächster Trick? Luke flog ungefähr 4.600 Meilen zu einem neuen Haus in Kanada. Der Plan war, Luke im Mai, zusammen mit seinem Freund Dennis, nach Toronto, Kanada zu fliegen.

- Anzeigen -

Dort werden sie ihr neues Leben in einer Pflegefamilie beginnen.

ELENA KNIAZEVA

Der Plan, der mit Rettungsgruppen auf beiden Seiten des Ozeans organisiert ist, hängt noch ein bisschen in der Luft. Helen Antoniou, Gründerin von Cause 4 Paws, hatte eine Online-Petition zur Finanzierung ihres Transports ins Leben gerufen.

Aber wenn es eine Sache gibt, die Luke auf dem schweren Weg gelernt hat, dann ist es Geduld.

Und obwohl er es noch nicht realisieren kann, gibt es in der Tat einige Dinge, die das Warten wert sind.

QuelleIHeartDogs