Älterer Besitzer stopft seinen Beagle voll mit Futter – aber schau ihn dir jetzt an

Es ist die traurige Wahrheit, dass fast jeder einmal im Leben mit Gewichtsproblemen kämpfen muss. Für einige können diese Probleme mit einer ordnungsgemäßen Ernährung und Training kontrolliert werden; Für andere können sie tatsächlich ernsthafte gesundheitliche Risiken und irreversible Schäden verursachen.

- Anzeigen -

Das war fast der Fall für einen stark übergewichtigen Beagle, als er von seinem Besitzer an die Chicago’s One Tail At A Time Rettungsorganisation übergeben wurde. Er wog zu diesem Zeitpunkt 85 Pfund. Dieser Beagle brauchte dringend ein Fitness-Training.

Zum Glück wollte er selbst diese Pfunde verlieren – und als er es endlich tat, sah er wie ein ganz anderer Hund aus!

Als der Beagle-Besitzer ihn zu One Tail At A Time, einem No-Kill-Tierrettungszentrum in Chicago übergab, brachte er satte 85 Pfund auf die Waage! Zum Vergleich: ein gesunder Beagle sollte nur etwa 20 bis 25 Pfund wiegen.

One Tail At A Time / Facebook

„Wir konnten es nicht glauben, als wir diese Zahl sahen. Er ist der übergewichtigste Hund, den wir je gesehen haben.“ One Tail At A Time Mitbegründerin Heather Owen sagte in einem Interview: „Er musste buchstäblich in einem Rollstuhl fahren, weil er so schwer war.”

- Anzeigen -
One Tail At A Time / Facebook

„Als wir das Foto auf Facebook veröffentlichten, haben wir viele negative Reaktionen bekommen”, erzählte Heather. „Aber wir müssen daran denken, dass es eine ältere Person war, und sie brauchte wahrscheinlich Hilfe. Wir wollen Wege finden, um den Menschen zu helfen, sich um ihre Tiere zu kümmern, anstatt sie zu beschimpfen, wenn sie es nicht können.”

Der kräftige Welpe war wahrscheinlich zwischen sieben und acht Jahre alt. Er bekam den Namen Kale Chips, denn „das ist so ziemlich, wie seine Zukunft aussieht.” Zum Glück war er motiviert, sich zu verändern!

One Tail At A Time / Facebook

Nun, nur etwa ein Jahr nachdem Kale Chips dem Tierheim übergeben wurde, hatte er nicht nur ein neues Zuhause gefunden, er hatte auch die Hälfte dieses Gewichts verloren! Erstaunlicherweise war er von 85 Pfund auf knapp 44 gekommen. Wow, Kale Chips! Du siehst gut aus!

One Tail At A Time / Facebook

Schau dir einfach seine neue Figur an! Kale Chips ist definitiv bereit für die Badsaison, nicht wahr? Er sieht so viel glücklicher aus als früher und außerdem hat er ein neues Zuhause mit einem Haufen Hündchenbrüder und Schwestern. Das ist ein ganz neues Leben!

- Anzeigen -
One Tail At A Time / Facebook

Das ist eine verrückte Verwandlung! Super gemacht, Kale Chips. Dein Körper sieht toll aus Kumpel. Mach weiter so!

Teile die inspirierende Geschichte dieses Beagles mit deinen Freunden!