Kater, der zwei Beine verlor, wird dich mit dem, was er kann überraschen.

Dieser Kater hat zwei linke Beine verloren und eines seiner neun Leben verbraucht, aber der kleine Wunderkater lässt sich durch nichts aufhalten.

- Anzeigen -

Lerne Simon, den zweibeinigen Kater kennen!

Robert McCarthy

Ein Paar aus Auckland, Neuseeland hat eine zweibeinige Katze, die etwas ganz besonderes ist adoptiert.

Sie lernten Simon vor drei Jahren in einem Tierheim kennen und waren von seiner Persönlichkeit beeindruckt. Zuerst wussten sie nicht einmal, dass diesem orangen Jungen ein Hinterbein fehlte.

„Wir adoptierten ihn als 3-beinigen Kater aus dem SPCA und er war schon immer sehr schnell, flink und wendig“, sagte Robert McCarthy zu Love Meow.

Die Dinge haben im Juni letzten Jahres eine unerwartete Wendung genommen, als Simon von einem Nachbarhund angegriffen wurde und eine offene Fraktur an seinem vorderen linken Bein erlitt.

Robert McCarthy

Er wurde sofort zu der Veterinär-Spezialisten-Gruppe (VSG) in Mt Albert (NZ) zur Notfall-Chirurgie gebracht. Allerdings heilte das Bein nicht und schließlich hatten die Tierärzte keine andere Wahl, und mussten es entfernen, um Simons Leben zu retten.

Der orange Junge hat sich nicht ein Mal während dieser Tortur beschwert. Er hatte immer eine gute Laune und schnurrte laut, als er von VSG Hilfe bekam.

- Anzeigen -
Robert McCarthy

Als Simons Bein in einem Gips war, hat es ihn nicht gestört und er benutzte ihn als eine Krücke. Nachdem sie das Bein entfernt hatten, war er schon ein paar Tage später wieder der alte und hüpfte mit zwei rechten Beinen im Haus herum.

Jetzt ist er wieder so schnell, flink und wendig, wie er schon immer war.

Robert McCarthy

„Er ist eine sehr coole Katze mit einer sehr widerstandsfähigen Persönlichkeit“, sagte Emma von der Veterinary Specialist Group zu Love Meow.

Zwei Beine zu haben, macht keinen Unterschied für Simon. Er kann alles, was jede andere Katze mit vier Pfoten auch kann, sogar die Treppe hinaufsteigen. Es hat ihn nicht im geringsten aufgehalten.

Robert McCarthy

„Er hat die schönste Persönlichkeit und ist sehr gesprächig und kuschelig“, sagte McCarthy zu Love Meow. „Wir haben nie daran gedacht, dass Simon eine „besondere“ Katze ist, er ist einfach unser schöner Simon. Bis wir das Video veröffentlichten und die vielen Reaktionen sahen, dann haben wir erkannt, dass er ein Star ist.“

Wenn Simon reden könnte, würde er allen sagen, dass „alles in Ordnung ist“, während er sein Leben in vollen Zügen mit zwei Beinen und einer so schönen Persönlichkeit weiter lebt.

Robert McCarthy

Schau dir seine Geschichte in diesem süßen Video an:

- Anzeigen -

Schau dir Simon in Aktion an:

TEILE diese Geschichte mit deinen Freunden. Folge Simon und seinen Abenteuern auf Facebook.

Hinterlasse eine Antwort