Englische Bulldogge

Andere Namen: Britische Bulldogge, English Bulldog

Foto: erwachsener Hund der Rasse Englische Bulldogge
Von einem Tierexperten bestätigt
1 Kommentar Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Englische Bulldogge hat eine Lebenserwartung zwischen 8 und 10 Jahren

Charakter

Statur

Mittel

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 30 und 40 cm
Männchen Zwischen 30 und 40 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 21 und 25 kg
Männchen Zwischen 23 und 27 kg
Fellfarbe
Weiß Sandfarben Blau
Felltyp
Kurz
Augenfarbe
Braun

Kaufpreis

Die Rasse Englische Bulldogge kostet zwischen 1000€ und 2000€

Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Englische Bulldogge

Ursprünge und Geschichte der Rasse Englische Bulldogge

Dieser Hund stammt von Kampfhunden ab, die im Mittelalter für Kämpfe gegen Stiere (daher der Name „Bulldog” aus dem Englischen) benutzt wurden. Diese waren das Ergebnis von Züchtungen, die darauf abzielten, einen sehr wilden und mutigen Hund mit kräftigem Biss zu erschaffen, der kein Schmerzempfinden hatte. Diese ungesunde Art der Züchtung strebte nur an, „Kriegsmaschinen” zu produzieren, und hätte um ein Haar die gesamte Rasse dahingerafft: Die Hunde waren wegen ihrer zu großen Wildheit unkontrollierbar geworden. So wäre die Englische Bulldogge fast ausgestorben, aber eine Gruppe von Züchtern wollte die englische Hunderasse erhalten und begann damit, an ihrem Charakter zu arbeiten und nach und nach jegliche Aggressivität auszumerzen. Heute ist die Englische Bulldogge ein sehr sympathischer, sanfter und völlig ausgeglichener Begleithund.

Erziehung der Rasse Englische Bulldogge

Dieser Molosser kann schwer zu motivieren sein, aber wenn man es geschafft hat, seine Aufmerksamkeit zu wecken, ist er ziemlich folgsam. Wenn er die Handlungen seines Besitzers allerdings unlogisch oder ungerecht findet, kann es passieren, dass er schmollt, um seine Missbilligung zum Ausdruck zu bringen.

Die Erziehung muss sofort begonnen werden, wenn der Englische Bulldoggen-Welpe in seinem neuen Zuhause ankommt, um zu vermeiden, dass er sich schlechte Angewohnheiten aneignet.

Da dieser Hund manchmal ziemlich dickköpfig ist, müssen die Übungen regelmäßig und unter Verwendung positiver Erziehungsmethoden mit einer Prise Strenge mit ihm wiederholt werden. Die Trainings müssen kurz sein, damit man die Aufmerksamkeit des Hundes nicht verliert und immer mit einem Erfolgserlebnis aufhören kann.

Um zu vermeiden, dass dieser Hund sich gestresst fühlt, wenn er allein ist, muss man ihn so früh wie möglich an Phasen der Einsamkeit gewöhnen. Diese dürfen aber, wie schon erwähnt, keinesfalls lang sein.

Die Leinenführigkeit sollte ebenfalls früh erlernt werden, damit die Spaziergänge sowohl für den Besitzer, als auch für den Hund angenehm verlaufen.

Englische Bulldogge: Preis

Der Preis einer Englischen Bulldogge variiert je nach ihrer Herkunft, ihrem Alter und ihrem Geschlecht. Im Durchschnitt kostet ein Hund mit Zuchtbucheintrag zwischen 1.000 und 2.000 Euro. Die höheren Preise werden in der Regel mit Auszeichnungen, die der Züchter bei Hundeausstellungen bekommen hat, gerechtfertigt. Die wertvollsten Abstammungslinien können bei bis zu 2.800 Euro liegen. Die Englische Bulldogge gehört damit zu den teuersten Hunderassen.

Als monatliches Budget sind zwischen 40 und 50 Euro erforderlich, um den körperlichen Bedürfnissen dieses Hundes mit Futter und grundlegenden Pflegemitteln gerecht zu werden.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Englische Bulldogge?

Josef, Hund zur Adoption

11 Jahre

Englische Bulldogge

München

Englische Bulldogge adoptieren Tiere zur Adoption

Englische Bulldogge, die richtige Rasse für dich?

Test machen

Häufige Fragen

Wie alt wird eine Englische Bulldogge?

Wie groß wird eine Englische Bulldogge?

Wie sieht eine Englische Bulldogge aus?

Was kostet eine Englische Bulldogge?

Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren

1 Kommentar

  • MpfZkmZ93zPWY
    MpfZkmZ93zPWY
    Wir haben eine Mischung aus Bullchipaam=engl,amerikanische Bulldogge mit Chivava, Westhighland White Terrier, Papillon und American Staffordshire Terrier. Kuschelig wie Papillon, wachsam wie Amstaff und Chivava, pragmatisch und einfach klasse. Fell ist ein wenig rauh und gestromt mit weißen Socken
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

1 Kommentar zu 1