Er war so verfilzt, dass sein Durchblutung unterbrochen wurde. Nachdem er rasiert wurde, sah er wie ein ganz neuer Hund aus!

Dieser Pudel, genannt Bobb, gehörte einer Obdachlosen, die sich lange nicht mehr richtig um ihn kümmern konnten. Ihm wurde in zehn Jahren nicht einmal das Haar geschnitten, also kannst du dir vorstellen, wie verfilzt sein Fell war.

- Anzeigen -
Facebook/Amaze-Bobb
Facebook/Amaze-Bobb

Synergy Animal Rescue nahm ihn auf und versuchte ihn zu pflegen. Sein Fell war so sehr verfilzt, dass die Durchblutung seiner Beine unterbrochen wurde und es sich selbst amputierte. Nach der Rasur kam seine andere verletzte Vorderpfote zum Vorschein. Auch diese Pfote hatte die Durchblutung verloren und sie baumelte nur an seinem Bein, so dass die Tierärzte die Pfote amputieren mussten.

Sie zogen auch viele seiner Zähne, da sie faul und in schlechter Verfassung waren. Nach seiner Pflegestunde sieht er wie ein ganz neuer Hund aus!

Facebook/Amaze-Bobb
Facebook/Amaze-Bobb

Eine Frau namens Megan Lundberg nahm Bobb dankbar auf und kümmert sich um ihn. Sie planten ihm eine Prothese zu besorgen, aber jetzt im Moment, würde es ihm zu viele Schmerzen bereiten. In der Zwischenzeit hat er sich daran gewohnt, auf zwei Beinen zu hüpfen, und er macht es mit Leichtigkeit!

- Anzeigen -

Um ihn stark zu machen, bekommt Bobb eine Physiotherapie.

Facebook/Amaze-Bobb
Facebook/Amaze-Bobb

Trotz all der schlechten Umstände, die Bobb zu ertragen hatte, ist er ein sehr verspielter und energischer Welpe. „Innerhalb eines Monats sahen wir, dass er sich entspannte, sich einlebte und er merkte, das es Spaß macht ein Hund zu sein. Er wurde verspielter, und neugieriger und wollte seine neue Welt erforschen und untersuchen“, erzählte Lundberg der Inside Edition.

Facebook/Amaze-Bobb
Facebook/Amaze-Bobb

Bobb ist ein erstaunlicher Welpe und er denkt nicht, dass er anders ist. Er hat eine liebevolle Familie von Menschen, Hunden und einer Katze!

Facebook/Amaze-Bobb
Facebook/Amaze-Bobb

Du kannst Bobbs Abenteuer auf seiner Facebook-Seite folgen.

Facebook/Amaze-Bobb
Facebook/Amaze-Bobb

Schau dir seine Geschichte im Video unten an:


- Anzeigen -

Hinterlasse eine Antwort