Das „sagt“ dir der Schwanz deiner Katze

Wir wünschen uns alle, dass unsere Katzen sprechen könnten. Die meisten von uns sprechen wahrscheinlich mit ihren Katzen, als ob sie uns verstehen würden. Obwohl sie kein Deutsch sprechen, können wir verstehen, was ihre Miaus bedeuten und ihre Mimik lesen, und jetzt wissen wir, was Katzen mit ihren Schwänzen sagen. Wenn Schwänze sprechen könnten, hier ist was sie sagen würden.

- Anzeigen -

Nickende Katze mit klopfendem Schwanz

Dies könnte bedeuten, dass deine Katze entspannt ist, aber nicht wirklich schläft. Der klopfende Schwanz zeigt, dass sie tatsächlich auf ihre Umgebung achtet. Ein zuckender Schwanz einer schlafenden Katze kann auch darauf hindeuten, dass die Katze träumt.

- Anzeigen -

Peitschender Schwanz

Eine wache Katze, die mit ihrem Schwanz peitscht, kann zeigen, dass sie nervös und möglicherweise aggressiv ist. Versuche nicht, eine Katze zu streicheln, die diese Art von Verhalten zeigt – im besten Fall wirst du die Katze verschrecken, und im schlimmsten Fall wirst du gekratzt oder gebissen.

- Anzeigen -
Zurück1 von 4

QuelleIheartcats

Hinterlasse eine Antwort