6 Körperpflegetipps für dein Haustier

Man sagt, dass man einem alten Hund keine neuen Tricks beibringen kann. Aber ein junger Hund wie Charlie, kann HEUTE (und sollte) sich früh an eine Pflege Routine gewöhnen, sagen Experten, so dass sie immer eine positive Assoziation damit haben, gereinigt und gepflegt zu werden.

Schau dir an, wie der heutige Welpe Charlie und seine pelzigen Freunde gepflegt werden:

- Anzeigen -

Also, da der Winter vor der Tür steht, besucht Charlie für seine erste Pflegestunde ein lokales PetSmart – und zeigt dir sechs Tipps, um dein Haustier zu pflegen.

1. Nagelpflege

TODAY
TODAY

Sei vorsichtig, die Nerven liegen bei Hunden in der Mitte des Nagels.

Vermeide die Vene zu berühren; Das wäre sehr unangenehm für dein Hündchen.

Pro-Tipp: Schleife und knippse nach und nach den Nagel ab, bis du eine sichtbare, dunkle Mitte erreicht hast.

2. Ohr-Reinigung

TODAY
TODAY

Kaufe eine allgemeine Ohrwaschlösung bei einem lokalen Haustier-Laden.

Reinige sanft den Gehörgang mit dem nichtalkoholischen Produkt und wische es sauber.

3. Zahnhygiene

TODAY
TODAY

Obwohl dein Hund zuerst aussehen wird, als ob er es nicht mag, ist die Zahnpasta tatsächlich ein Genuss für ihn!

Aber auch praktisch: die Zahnpasta wird ihn vor Zahnbelag befreien

Pro Tipp: Benutze nie Zahnpasta für Menschen!

- Anzeigen -

4. Vermeide Schuppen

6-korperpflegetipps-fur-dein-haustier-04s
TODAY

Diese Bürste sollte bei Hunden benutzt werden, die lange, dicke Haare haben, wie diese Golden Retriever.

Entferne die Unterwolle für frisches Haar.

5. Bürste das Hunde-Fell bzw Haar

6-korperpflegetipps-fur-dein-haustier-05s
TODAY

Für Hunde, die Pelz anstelle von Fell haben, ist die Pflege besonders wichtig.

Der Schlüssel ist, dass du die Haare täglich bürstest und regelmäßig, alle 4 bis 6 Wochen die Haare schneiden lässt.

Du kannst mit einem Slicker-Tool beginnen (das in der Regel eine Möglichkeit, die Haare voneinander zu trennen) und mit leichtem Kämmen aufhören.

6. Badezeit

TODAY
TODAY

Kein Kindershampoo! Achte darauf immer Welpen-freundliche Produkte zu verwenden.

Habe ein Handtuch in der Nähe! Dein Hündchen wird wahrscheinlich überschüssiges Wasser abschütteln wollen, sobald es merkt, dass die Badezeit vorbei ist.

Achte darauf, kein Wasser in das Ort deines Hundes zu lassen; Es ist sehr gefährlich für das Gehör.

Teile das mit deinen Freunden.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort